Frauen ansprechen - Ansprechangst überwinden?

3 Antworten

Also ich (W14) hab auch schon 2 mal einen korb bekommen, und auch 2 verteilt, ich finde mann macht sich oft zu viele gedanien darüber, wenn du ein fremndes mädchen auf der straße ansprichst dann kannst du eigentlich nuchts falsch machen, entweder sie findet dich süß und ihr tauscht nummer aus, oder sie fasst es als kompliment aif auch wennn sie dich nicht mag, weil du sie indirekt als hübsch bezeichnet hast, dann wird sie dich zwar korben, aber wird es 2-3 stunden später mximal in 2 tageb wieder total vergessen haben, es ist auch entwer so oder du traist dich nicht sie anzzsprechen und wirst sie warscheinlich nie wieder in deinem leben sehen, obwohl sich etwas hätte entwickeln können, ivh weiß es ist hart einek korb zu bekommen aber bei fremde ist das novhmal bischen aander, als ich 2 korbe bekommen habe bin ivh nach 2-3 wochen auch schon drüber hinweg, Leben ist nicht immer so ernst, sber du bist auch noch jung, genieß dein leben lieber novh in vollen zügen, und du meintest ja auch du hast keine freunde, ich weiß ist hart aber geh am besten mal in jugenclubs oderdowas da kann man oft gut viele nette menschen kennlernen, such ivh hab so meine erste richtige freundin kenngelernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchneePhil197 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 11:39

Danke für die Antwort Luisa,

Das gibt mir wieder den Mut es zu versuchen; ich denke mir immer, ein paar Körbe werde ich ganz sicher auch kassieren, aber vielleicht habe ich auch Glück 😉

Also erstmal, du bist 17 Jahre alt, mach dir nicht so viele Gedanken über eine Freundin. Du hast noch dein ganzes Leben Zeit um jemanden zu finden der dich liebt und wenn du zu sehr danach suchst findest du villeicht nicht die richtige.

Wenn die richtige kommt wirst du es schon merken und kannst sie natürlich auch ansprechen, mach dich dann ganz locker, gib ihr ein paar Komplimente wie z.B.: mir gefällt dein Outfit. Und dann stell dich kurz vor und frag nach ihrer Nummer.

Mach dir aufjedenfall keinen Druck deswegen, der richtige Moment wird kommen.

Ich hoff ich konnte die helfen und viel Glück dir.

Ehrlich gesagt, was mich am meisten hindert ist, dass die allermeisten Mädchen gar nicht alleine sind, sondern die, die nicht mit ihrem festen Freund hier sind sind meistens dafür mit einer anderen Freundin hier. Wenn ich wüsste, wo vielleicht doch viele Mädchen allein hingehen (die, die Single sind) könnte ich mich vielleicht schon wesentlich leichter diesem Ziel nähern. Weiß jemand zufällig, wi die meisten Singles wenigstens allein sind, sodass man sie besser ansprechen kann?