Frauen angucken? Im islam

13 Antworten

Vorneweg: Wenn Du nur möchtest, das Muslime Deine Fragen beantworten dann solltest Du ein entsprechendes rein muslimisches Forum oder ganz einfach den Imam Deiner Moschee befragen.

Tante Wiki, die alte Ungläubige sagt jedenfalls:

Eine wichtige Aussage des Koran findet sich in Sure 17:32: Und nahet nicht dem Ehebruch … Darüber hinaus empfiehlt der Islam, jeden unnötigen Kontakt zwischen den Geschlechtern zu vermeiden. Männer werden dazu aufgefordert, ihre Augen niederzuschlagen (Sure 24:30). Sie sollen sich ebenso keusch wie die Frauen verhalten (Sure 33:35).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Keuschheit#Islam

Interpretiere selbst!

niemand darf und kann dir deine gedanken vorschreiben

Babafrage61  25.06.2024, 18:55

Natürlich sei nicht unddank bar gegen über Allah

Lieber Bruder,

Niemand von uns kann raus gehen, und ein Tuch um seine Augen binden, und dann den Weg zur arbeit oder sonst wo finden, dass ist unmöglich.

Leider ist es hier in Deutschland, wie du erwähnt hast, zur Mode geworden, dass um so freizügiger man ist, um so moderner... zu danke haben wir dder guten alten Demokratie..

Naja. Angenommen du gehst auf die Straße, und du siehst eine halbnackte Frau plötzlich vor dir, dann kannst du nix dafür, dass du wegen deiner menschlichen Reaktion einmal hinguckst.

Doch da, wie du erwähnt hast, dann die "Lust" in einem steigt, sollte man sofort allah um vergebung bitten und nach untern gucken bzw. zur Seite.

Wisse, dass in den Moment Allah c.c. dich liebt. Wisse, dass du deine Würde behälst.

Also knapp gesagt: Es wird erst zu einer Sünde, wenn du, nachdem du die Situation eingeschätzt hast, nochmal auf das nackte Körperteil guckst.

Versuchen solltest du auch, diesen einen Gedanke in dein Kopf nicht wieder abspielen zu lassen

viel Erfolg Bruder

Möge Allah swt. uns unterstützen

MacinMillion
Beitragsersteller

Ich danke dir sehr bruder für deine Antwort und schöne Beschreibung

zerdescht  18.03.2012, 22:55
@MacinMillion

kein Problem lieber Bruder, inschallah bleiben wir Allah gegenüber treu

Nein das ist für den Mann als auch für die Frau verboten. Normales angucken oder reden mit dem anderen Geschlecht ist jedoch erlaubt.

Nein, als Mann darfst Du keine Frau auf der Straße anglotzen, auch Frauen dürfen keine Männer anschauen. Also es gibt ja Männer, die gucken nur wegen was Schlechten und das ist haram! Allah sagt, Beschützt eure Scham und nähert euch nicht der Zina, denn sie ist etwas Abscheuliches.

Gazeaf  23.04.2014, 20:27

Zwischen Frage an Dich: Wieso sind in 95% aller Moscheen Frauenbereiche? Sind Frauen nicht Wert im selben Raum sich zu befinden? Herrscht in deutschen Moscheen nicht das Grundgesetz: Gleichheit der Geschlechter? Wie Rückständig ist Deutschland in Bezug auf die Einhaltung von Gesetzen? WIeso schreibt der Islam eine solche Trennung überhaupt vor? Warum sollte Gott sich über so etwas Gedanken machen? Wieso dürfen Frauen keine 4 Männer heiraten?

Zannati  15.07.2012, 01:30

"Abu Sa'id Al-Chudryy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Hütet euch vor dem Sitzen an den Straßen!"

Die Leute sagten zu ihm:

"Wir können nichts dafür denn das sind unsere Treffpunkte, an denen wir uns miteinander unterhalten!"

Der Prophet entgegnete:

"Also, wenn ihr zu diesen Plätzen kommt, so sorgt dafür, dass ihr das Wegerecht bewahrt."

Sie sagten: "Und was gehört zum Wegerecht?"

Er sagte:

"Die Zurückhaltung beim Herumblicken, das Vermeiden einer Gefahr, die Erwiderung des Friedensgrusses (Salam), das Rechte zu gebieten und das Unrechte zu verwehren!"

(Dies beinhaltet auch eine Regelung für ausgedehnte CafÚs auf dem Bürgersteig, wo Passanten - insbesondere junge Mädchen - belästigt werden und keine ausreichende Gehplätze finden)

Bukhary Hadith Nr. 6229