Frauen an der Universität?

5 Antworten

Bei euch gibt's doch bestimmt auch irgendwelche fachbereichsübergreifende Kurse oder Traingskurse ( carrer service) , dann gibt's bestimmt auch den hochschulsport, spieleabende, filmabende, theater Kurse usw... Da gibt's doch tausende von Angeboten wo man andere Studis kennen lernen kann und auch direkt ein Thema hat, worüber man reden kann.

Dann hast du wohl Pech gehabt oder stehst einfach auf den falschen Typ Frau. Ok, Spaß beiseite...

Übe doch einfach mal mit den Frauen aus deinem Kurs, bei Hobbys, Partys usw. ein lockeres Gespräch zu führen. Aber verzichte bitte allgemein auf komische Anmachsprüche die man im Internet findet. Das 20ste mal am Abend den gleichen Spruch zu hören macht es nicht besser...

Studentenpartys, typische Studentenjobs (z.B. Kellner) und auch mal Gastvorlesungen abseits deiner normalen Fächerwahl können dich anderen Frauen näher bringen. Dort kommt meist einfach so schon mit anderen ins Gespräch, der eine kennt wen, der kennt wen, der kennt wen und schon spricht man mit immer mehr andere Leuten, auch Frauen.

Sei zudem auch immer zu Frauen die nicht deinem Beuteschema entsprechen freundlich. Nichts schreckt mich mehr ab, als ein Mann der sich andern gegenüber wie ein Ar*** benimmt und dann mir gegenüber plötzlich wie er größte Engel. Wer weiß, vielleicht hast du davor gerade mit einer Freundin von mir gesprochen...

Generell Zeit mit Frauen zu verbringen, auch wenn es nur freundschaftlich oder zweckgebunden (z.B. Lerngruppen) ist, erhöht deine Chance über sie andere Frauen kennenzulernen.

Prinzipiell "übst" Du erstmal an Frauen an denen Du kein Interesse hast bis Du das souverän draufhast und machst dann bei Frauen an denen Du Interesse hast genau das selbe ^^ Der größte Fehler ist sich zu verstellen oder besonders nett zu sein nur weil sie gut aussieht. Alle Frauen gleich behandeln, keine Ausnahmen ^^

Wenn es danach ginge...

In Tiermedizin und Pädagogik ist die FrauenQuote ganz besonders hoch.

Hübscher fand ich aber Medizinerinnen, Architektinnen und BWLerinnen.

Danach ein Studium auszuwählen ist allerdings Quatsch!

Man könnte aber danach entscheiden, zu welchen Parties man geht! Als 'externer' männlicher Student zu den Parties von Ingenieuren, Mathematikern, Physikern, oder Chemikern zu gehen ist aus der Perspektive ziemlicher Quatsch! =;-)

gutefragenetler
Beitragsersteller

Ja, da ich Wirtschaftsinformatik studiere, sind die BWLerinnen am selben Institut. Und das sind auch die die mir besinders gefallen, die aber nicht in meinen Kursen sind da diese nach Studiengang separat abgehalten werden.

Spikeman197  08.10.2019, 16:15
@gutefragenetler

Passt ja fast wie Faust aufs Auge! =;-)

Hätte ich noch 'Informatiker' ergänzen müssen, um es zu verdeutlichen? =;->

(Ich bin allgemein nicht so der Frauen-Ansprecher)

Ist ja auch kein wunder bei einer solch Oberflächligkeit.

Da es dir nur ums Aussehen geht, versuch halt mal eine App.

gutefragenetler
Beitragsersteller

Ja & nein, da ich die Frauen nicht kenne, kann ich ihr inneres ja leider nicht beurteilen. Und sind wir mal ehrlich, wer ist den anfangs nicht oberflächlich?