Frauen / Girls mit Skinny Figur ?

8 Antworten

Früher hat es mich wahnsinnig gestört, weil ich auch ständig auf meine Figur angesprochen werde und mir oft unterstellt wird, ich würde nicht essen, das hat mich lange verunsichert. Ich war unzählige male beim Arzt um rauszufinden, weshalb ich nicht zunehmen kann aber da kam auch nie was ungewöhnliches raus. Nicht mal in der Schwangerschaft habe ich sonderlich zugenommen, nach der Entbindung war alles sofort wieder wie vorher. Seitdem ich Sport mache und meine Figur ein wenig muskulös ist bin ich endlich sehr zufrieden, auch wenn die blöden Kommentare der Leute noch schlimmer wurden, das juckt mich jetzt nicht mehr 😄😊

KURTM567
Beitragsersteller

wie gross bist du ? kg ? alter ? DAS SELBSTBEWUSSTSEIN MUSS AUCH TRAINIERT WERDEN und VON ANDERE LEUTE SOLLTE FRAU SICH AUCH NICHT NEGATIV BEEINFLUSSEN LASSEN !

Romy0  05.07.2024, 07:25
@KURTM567

1,69m, 29 Jahre, dadurch, dass ich Muskeln aufgebaut habe bin ich endlich aus dem „Untergewicht“ raus und wiege ca 55kg.

Klar, sollte man sich von anderen nicht beeinflussen lassen aber wenn man damit aufwächst, dass der Körper tagtäglich kommentiert wird ist das tatsächlich nicht einfach. Aber ich denke es geht vielen Menschen so, egal ob dick oder dünn, die Menschen denken oft einfach nicht nach, bevor sie ungefragt den Körper eines anderen kritisieren.

Ich bin eigendlich seit dem ich deinen kann im Untergewicht, ich musste mir schon immer Dinge anhören wie "bekommst du nichts zu essen?" Oder "komm schon das schadet die nicht". Seit dem ich 9 bin wird mir eigedlich dauerhaft eine Essstörungen vorgeworfen, von Menschen die ich teilweise zum ersten Mal sehe.

Wenn ich probleme mit meiner mentalen Gesundheit habe und eine Praxis betrete wird im Laufe der ersten Sitzung 5 mal nachgefragt, ob ich mir den ganz sicher sei, das ich meine ED habe und es werden oft regelmäßige Wiegungen angeordnet "um das ganze zu überwachen".

Ziemlich lange habe ich mich nicht getraut in T-Shirt's oder Schwimmtkleidung raus zu gehen, ua. Deswegen. Ich bin im allgemeinen nicht gerade klein, wodurch das ganze noch stärker heraussticht, aber mittlerweile werde ich nur noch als "dünn" und nicht mehr als "abgemagert" angesehen, aber in meinem Kopf ist es so geblieben, egal wie viele Menschen mit versuchen dafür Komplimente zu machen wie ich aussehe oder vielleicht sogar Neid empfinden. Außerdem ist es immernoch zu wenig aber man kann damit leben.

Lange habe ich mir gewünscht mehr zu wiegen aber habe mich mittlerweile damit abgefunden, auch wen ich immernoch kein Freund davon bin, meine Figur mir luftiger oder freizügiger kleidung "Hervor zu heben"

LG Marie ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romy0  05.07.2024, 07:06

Hatten wir die gleiche Kindheit? 😄

Würde mich nicht direkt als Skinny bezeichnen aber schon als sehr schlank und ja ich mag es

Keine Ahnung ob ich schon "skinny" bin. Aber nein, ich wünsche mir nicht mehr Gewicht, bin mit meinem Körper eigentlich sehr zufrieden im unteren Bereich des Normalgewichts. W/24, 1,72 m groß, 59 kg.

w/15 1,66m 47kg

Ich finde es schon schön, schlank zu sein, aber ich bin gerade auch Muskeln am aufbauen, damit das schlank sein auch noch muskulöser ist. Das finde ich noch cooler. Ich möchte kein Fett zunehmen, aber Muskelmaße schon.