Frau vom Bruder meines Mannes?

3 Antworten

Sei ehrlich. Sag ihr einfach, dass ihr Verhalten dich verletzt. Sie ist nach wie vor deine Schwägerin und ihr werdet euch familiär treffen, aber darauf möchtest du es auch beschränken.

Bleib höflich. Mehr kannst du nicht, mehr willst du nicht. Deine Erfahrungen waren schlecht. Du hast dich instrumentalisieren lassen, wirkst schwach und so, als bräuchtest du eine Führung. Diese Frau hat das erkannt und dich tanzen lassen.

Nun bist du dir aber im Klaren, dass sie dich benutzt hat und du nicht mehr mitspielen willst und wirst.

Was deine Schwiegermutter angeht, wird sie sich beruhigen und du kannst, wenn nötig, das nochmal ansprechen. Meide aber Schuldzuweisungen und Vorwürfe. Es geht um deinen Anteil an der Situation, für den du die Verantwortung übernimmst.

Wenn die Kinder zueinander wollen, erlaube das, sei großzügig. Es liegt nun an dir, wie dich andere einschätzen.

Helena900
Beitragsersteller

Hallo,danke für deine Antwort, das stimmt....ich tu mich nur einfach so schwer weil ich immer gerne Harmonie und Frieden habe..... Und auch das schlechte Gewissen dass ich selbst ähnlich wie sie geworden bin, und auch schon angefangen habe zu lästern weil ich ihr alles geglaubt und vertraut habe...zum Glück weiß ich aber dass ich mit dieser Frau so wenig wie möglich zu tun haben will... Die verhassten blicke wenn sie mich sieht schwer zu ertragen..mich werde mein bestes versuchen lg

Da war wohl das Innere Kind deiner Schwägerin eifersüchtig.
Mach das so weiter wie bisher und guck das es dir guckt geht.

So was wie nicht grüßen oder bei Freunden lästern ist absolut emotional unterentwickelt, so was macht man vielleicht mit 15 aber nicht wenn man Kinder hat.
Halte dich fern von so geistig Leeren Menschen.