Frau macht den haushalt nicht mehr?

4 Antworten

Was den Haushalt anbelangt, kannst du auch deinen Teil dazu beitragen.

Eine Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber auch kein Spaziergang.

Ein Baby zu versorgen ist ein Fulltimejob ohne geregelte Pausen.

Deine Freundin ist volljährig und ihre Mutter hat sich nicht zu bestimmen, mit wem ihre Tochter befreundet ist.

Sie kann ihre Sorgen benennen, aber nicht verbieten.

Ganz einfach:

Du findest heraus, warum du nicht gemocht wirst, und beseitigst den Grund.

Und 1/3 bis 1/2 deiner freien Zeit verwendest du für Haushalt, und nochmal dasselbe für das Baby/Kind. So wie es die Mutter des Kindes auch tut.

Dann sind alle glücklich.

Gegen was willst du dich wehren? hab das nicht verstanden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Man kann da jetzt leider nichts zu sagen. Weil wir ja gar keine Information haben. Wieso weshalb warum.

Deine Freundin kann selbst entscheiden und sollte sich nicht beeinflussen lassen.

So wie Du Dich hier präsentierst, wäre es wirklich das Beste, wenn Deine Freundin sich von Dir trennte. In Deinem Post spiegelt sich für mich eine große Unreife wieder - und solch einen Vater kann Dein Kind nicht gebrauchen.

Wehren (mit "e" und nicht mit "ä") kannst Du Dich dagegen nicht. Und Deine einzige Chance, hier noch etwas zu bewirken, wie sieht die aus?

Simpel, aber im Moment für Dich schwer zu realisieren: Werde endlich erwachsen!

BTW: Der Haushalt ist nicht nur Frauensache. Meine bessere Hälfte und ich teilen uns diese Aufgabe. Für uns ist das selbstverständlich. Und auch Dir würde kein Zacken aus der Krone fallen. Aber es ist auch ein Zeichen von Unreife, seine schwangere Freundin nicht entlasten zu wollen, indem man ihr nicht mal in dieser Zeit Arbeit im Haushalt abnimmt.

Leopold228
Beitragsersteller

Ich bin vollzeit arbeiten meine Freund und der Haushalt hat nicht mit nem schreibfehler zu tun werde selber mall erwachsen und lerne lesen Ich bin Nichteinmal deutsch

Waldi2007  24.07.2024, 07:55
@Leopold228

Ich arbeite auch Vollzeit und mache trotzdem im Haushalt mit - also laß bitte Deine Ausreden!

Und ich kenne viele, die auch nicht Deutsch als Muttersprache haben, diese jedoch bedeutend besser sprechen als viele Muttersprachler!

Ich war übrigens schon erwachsen, als Du noch nicht mal gezeugt warst! Aber Dein Kommentar paßt zu Deinem Post und unterstreicht nur einmal mehr Deine Unreife!