Frau kennengelernt und hab mich total in die verliebt

6 Antworten

Du hast sie sicherlich total überrumpelt. Kannst doch auch nicht nach einem Abend wissen, ob das Liebe ist. Du warst begeistert von ihr, aber das hat doch noch nichts mit LIEBE zu tun. Liebe ist ein zutiefst inniges Gefühl, das reifen, sich auch im Alltag bewähren muss. Aus Deinen Worten ersehe ich einfach, dass Du dieses Jahr schon viel Schlimmes durchmachen musstest. Dass Du einfach Sehnsucht hast nach einem Menschen, bei dem auch Du Dich mal anlehnen kannst. Es ist ein Zugehörigkeitsgefühl wahrscheinlich, das Dein Denken im Moment beherrscht. Der Wunsch, einen Menschen an Deiner Seite zu haben, der zu Dir gehört. Bei dem Du Dich, nach all den Sorgen und Kümmernissen, die Du in diesem Jahr schon hattest, auch mal fallen lassen kannst. Mit dem Du unbeschwert lachen kannst. Sag ihr, dass es Dir leid tut, dass Du sie so "überfahren" hast mit Deinen Emotionen. Lasst es langsam angehen. Du kennst doch auch das Sprichwort: Gut Ding will Weile haben. Kopf hoch, das wird schon wieder. L.G.Rehlein

tommy59  12.11.2013, 05:46

Wunderschön und einfühlsam geschrieben ! LG tommy

Hallo SpecialJan.

Erst mal möchte ich dir ein riesen Kompliment machen zu deinem Text. Es ist selten geworden, dass ein so junger Mann, so präzise einen solchen Text " auf den Punkt " formulieren kann. Das sehe ich auch schon an deinem Pseudonym. " SpezcialJan ". Du bist schon etwas Besonderes und weist auch da schon darauf hin, indem du deinen Namen " Jan " dann groß schreibst. Hut ab, echt nachgedacht. Du unterscheidest in deinem Text auch zwischen " verliebt sein " und " lieben ". Du hast eine sehr wertvolle Art an dir, die du dir auf jeden Fall bewahren solltest ! Du hast Emotionen. An eurem persönlichen Abend, warst du total begeistert von ihr und nach der sms, total am Boden zerstört. Das sind Emotionen " PUR " ! Ein ganz besonderer MANN ! Dazu passt auch dein Satz: Ich will doch nur ein bisschen Glück ... Ein Tipp von mir dazu. DIESEN Satz sollte MANN NIE in der Phase des Kennenlernens zu einer Frau sagen ! - Hast du ja ggf. ihr gegenüber auch nicht gesagt - Er könnte dir als " jammern " ausgelegt werden. Später, wenn ihr euch liebt, wäre er okay.

Ich weiß nicht, WAS an eurem Abend " schief " gelaufen ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass DU der Hauptredner warst und das du einiges von deine Schicksalsschlägen erzählt hast. Wenn dem so war, könnte sie dies einwenig auf Distanz gebracht haben. Auch DAS, erzählt ein Mann erst, wenn man ein Paar ist. An einem Kennenlernabend, gehört dies nicht zu den Gesprächsthemen. KEINE Kritik, nur eine Vermutung, dass es so war.

Frauen wollen erwachsene Männer, gerade beim Kennenlernen. Die " Stärke " eines Mannes, macht nicht nur seine Muskelmasse, sein Körperbau aus, sondern auch, dass er solche Schicksalsschläge " er - tragen " kann. Also: Ich habe diese Schicksalsschläge erlebt, aber DIE haben mich stark gemacht und mich reifen lassen. Wenn Frau und Mann dann ein Paar sind, dann, aber erst dann, lieben es viele Frauen, wenn der MANN dann auch seine " weiche Seite " zeigt und über diese Schläge erzählt.

Was kannst du nun tun, damit diese Ladie dein Herz voll und ganz lieben lernt ?

Hab Geduld und FORDERE NICHT ! Schenke ihr viele kleine Aufmerksamkeiten. ZEIGE dich und DAS was DICH ausmacht ! Wenn du z.B. weißt, wo sie wohnt, stecke ihr eine Musik CD - vielleicht selbst zusammen gestellt mit ihren Lieblingsliedern - in ihren Briefkasten. Male lauter kleine Herzchen drauf, das Datum und deinen Vornamen. So könnt ihr später euch erinnern: Weißt du noch, damals .... Es wird Winter und morgens kann die Windschutzscheibe ihres Wagens zufrieren. Klemm ihr einen Eiskratzer unter ihrer Scheibenwischer. So, aber mehr nicht in ihrem persönlichen Umfeld, sonst könnte sie denken, du bist ein Stalke... Schreibe ihr per sms intelligente Witze, schöne " neutrale " Gedichte. Nicht jeden Tag, zu Zeitpunkten, tagsüber, um ihr ein Lächeln in ihr Gesicht zu zaubern. Bewahre eine gewisse Distanz, den Respekt und die Achtung, vor ihrer Persönlichkeit, aber " zeige " DICH und was DICH ausmacht. Begeistere sie für DICH.

Aber, wenn sie dir zu verstehen gibt. Junge, ich mag dies nicht und bitte, KEINE solche Aktionen mehr, dann SOFORT damit aufhören. Akzeptieren und eine Freundschaft pflegen, wenn sie dies möchte.

Meine Gedanken dazu. Viel Erfolg. Gruß tommy59

rehlein48  12.11.2013, 08:09

@tommy59:-)))) Wenn das mal nicht von Lebenserfahrung und Reife eines gestandenen Mannes spricht!! xD L.G.^^

Du musst sie langsam ran kommen lassen bzw. langsam an sie ran gehen, nicht zu stürmisch, lass den Gefühlen zeit sich zu entwickeln, nur dann kann sich etwas ernstes entwickeln. Ob sie dich mag oder nicht wird sich ebenfalls mit der Zeit entscheiden, aber sei hoffnungsvoll bis zum letzten Moment

Na ja, komm, so schlimm ist das auch wieder nicht, ihr hattet ja keine Beziehung, du hast dich nur ordentlich verguckt. Wenn sie aber anders empfindet, dann ist das nun mal so, akzeptiere es und halte dich auch von ihr fern, dann vergeht das blöde Gefühl auch wieder.

Ich wuerde mir eine andere suchen,es hat halt nicht geklappt,ist besser so,als wenn Du erst den Kram anfaengst und dann enttaeuscht wirst.LG vom Schuwidu