Frau heiraten trotz Vergangenheit?

8 Antworten

Man ist homosexuell oder man ist es nicht. Das ändert sich nicht durch eine Therapie, einen kräftigen Schlag auf die 12 oder ein Mittagessen, auch ein Suizidversuch ändert daran nichts.

Wenn du homosexuell bist, bist du es auch jetzt, verdrängst es nur und lügst dich damit selber an.

Ähm, wenn das keine trollfrage ist, dann Vlt wenn sie deine Vergangenheit respektiert und es die richtige ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist wie ein seidener Faden

OneGodoneTruth
Beitragsersteller

Lügen ist eine Sünde. Es ist leider meine Vergangenheit.

Ich denke nicht das man transformiert von Homosexuell auf Heterosexuell.

Deine Vergangenheit ist übrigens auch vollkommen egal, wenn du die Person liebst kannst du sie Heiraten. Das du dies an deinen glauben festmachst ist trotzdem nicht so gut, du solltest die Person nehmen die dich glücklich macht egal ob Mann oder Frau, Christ oder Atheist.

Ich glaube selber nicht an Gott oder so, aber wenn er so "Nett" ist sollte er sowas befürworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leopoldude  04.09.2021, 22:17

Wenn du aber Christ geworden bist, lebst du nicht mehr dafür, selber im Leben glücklich zu werden. Du willst dann Gott in deinem Leben Ehre bringen. Und da es nicht Gottes Wille ist, einen Mann zu heiraten, als auch eine ungläubige Frau, willst du das auch nicht tun.

DonMarvi2000  04.09.2021, 22:23
@Leopoldude

Das ist kompletter Bullshit es gibt so viele homosexuell Christen und Moslems... Niemand kann dir vorschreiben wie du dein Glaube ausrichten sollst.

Leopoldude  04.09.2021, 22:27
@DonMarvi2000

Du verstehst Glauben falsch. Glauben ist nicht einfach eine positive Lebenseinstellung. Wenn du gläubig bist, hast du den Anspruch, dass die Bibel wahr ist. Das heißt, dass du deine Leben für deinen Schöpfer leben möchtest. Und seinen Willen findest du eben in der Bibel. Und dann lässt du dir eben schon etwas vorschreiben. Weil du weißt, dass es die Wahrheit ist

Wenn du den Wunsch hast, zu heiraten, kannst du dafür beten, dass Gott dir die richtige Frau schenkt. Wenn es der Wille Gottes ist, so wird er dir die passende Ehefrau schenken und wenn nicht dann ist es auch gut, weil es ja Gottes Wille war.

Wenn du jetzt aber sagst, du willst wegen deiner Vergangenheit keine Frau mehr heiraten und es aber Gottes Wille ist, wird es dir Gott offenbaren und du wirst sie heiraten. Oder eben auch nicht.

Du hast sozusagen garnichts selber zu entscheiden. Du kannst aber dafür beten, dass Gott dir so es sein Wille ist, dir eine passende Ehefrau schenkt.

Du warst nicht homosexuell. Entweder du warst und bist es oder du bist es nicht und warst es auch nie.

Solltest du es sein, dann solltest du nicht versuchen eine Frau zu heiraten, denn das wird euch beide früher oder später sehr unglücklich machen. Und auch homosexuelle Männer suchen häufig einen festen Partner. Ggf. hast du damals einfach nur im falschen Umfeld gesucht.

Sowas wie eine 'magische Transformation' gibt es nicht .

OneGodoneTruth
Beitragsersteller

Homosexualität ist destruktiv und Sünde. Doch natürlich, aber das geht nur durch Gott.

BeviBaby  04.09.2021, 21:49
@OneGodoneTruth

Homosexualität ist weder destruktiv noch eine Sünde... und selbst wenn du es so begreifst; dann ist das halt eben die 'Prüfung', die Gott dir im Leben auferlegt hat. Damit musst du jetzt leben. Daran ändert sich auch nichts.

OneGodoneTruth
Beitragsersteller
@BeviBaby

Natürlich kann Gott das heilen. Was für eine Prüfung?

BeviBaby  04.09.2021, 21:57
@OneGodoneTruth

Gott hat dich so geschaffen. Es ist sein WILLE, dass du Homosexuell bist.

Dadurch, dass du das alles jetzt verleugnest und dich nicht so nimmst wie du bist, dich und dein eigenstes Wesen nicht selbst liebst, wie Jesus Christus es uns gesagt hat, maßt du dich an zu entscheiden, dass der Weg, den DU für dich ausgesucht hast besser ist als der, den GOTT für dich ausgesucht hat. Du trittst Gottes Willen und die Art und das Wesen, mit dem Gott dich ausgestattet hat total in den Staub... du zweifelst Gottes Willen und seine Schöpfung an.

Leopoldude  04.09.2021, 22:02
@BeviBaby

Es kann sein, dass Gott es zugelassen hat, dass du eine falsche Wahrnehmung von Sexualität hast. Das heißt aber nicht gleich, dass diese Wahrnehmung richtig für dich ist. Gott wünscht sich, dass die Sexualität nur im geschützten Rahmen der Ehe stattfindet.

Luna0610  04.09.2021, 22:05
@Leopoldude

Guter Witz. 😂

Wenn es einen Gott gibt (was ich bezweifle) hat er auch die Homosexualität erschaffen. Das ist weder eine Krankheit, noch eine Sünde.

Luna0610  04.09.2021, 22:06
@OneGodoneTruth

Homosexualität ist keine Krankheit, dementsprechend kann man sie auch nicht "heilen".

BeviBaby  04.09.2021, 22:06
@Leopoldude

Du verwechselst praktizierte Sexualität mit sexueller Anziehung.

Es kann sein, dass Gott es zugelassen hat, dass du eine falsche Wahrnehmung von Sexualität hast.

Das heißt entweder, Gott WILL, dass ich so denke und hält es für das Richtige. Dann ist ja alles in Butter.

ODER

Gott will, dass ich so denke und hält es für das Falsche.
Dann ist Gott ein Widerwärtiger Sadist, an den ich nicht glauben uund auf den ich nicht vertrauen möchte.

ODER

Gott Will NICHT, dass ich so denke und hält es für das Falsch/Richtige
Dann ist Gott nicht allmächtig und da Gottes Definition die Allmacht miteinfasst wäre dann sein Status als Gott zu überdenken.

ES GÄBE NOCH:

Gott ist alles schrecklich egal. Dann hab ich aber auch keinen lieben Vater, der mich auf jedem Schritt meines Weges begleitet, ergo auch nichts was ich haben möchte

Ergo: Wenn Gott allmächtig und allgütig ist (letzteres kommt im AT z.B. nicht ganz so gut raus, meiner Ansicht nach), dann bleibt nur Option 1. Dass Gott es will und gezielt will und er es für richtig hält.

Finde ich persönlich auch am besten!

Leopoldude  04.09.2021, 22:14
@BeviBaby

Wahrnehmung der Sexualität war der falsche Ausdruck. tut mir leid.

aber zu deinen Punkten:

Gott will nicht, dass du Sexualität falsch praktizierst, lässt es aber zu. Weil er sowohl, dem Menschen die Freiheit gelassen hat, zu sündigen (siehe Sündenfall) als auch dem Satan die Freiheit lässt, den Menschen zur Sünde zu versuchen