Sollen die traditionellen Werte besonders geschützt werden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

6 Antworten

Nein

Die Ehe ist eine Lebensgemeinschaft.

Wie man inzwischen weiss, bestehen Lebensgemeinschaften nicht unbedingt nur aus Mann - Frau Beziehungen. Auch gleichgeschlechtliche Paare können stabile Lebensgemeinschaften eingehen und ein sicheres familiäres Umfeld bieten.

Wenn Lebensgemeinschaften, Ehen und die damit verbundenen Werte besonders geschützt werden sollen, dann muss dieser Schutz auch allen Paaren jenseits der Mann - Frau Konstellation zu Gute kommen.

Nein

"Tradition" ist ein sehr beschönigender Begriff und bedeutet eigentlich:

"Ich klammere mich an unzeitgemäßen Vorstellungen fest, die keine andere Daseinsberechtigung haben, als das eine längst zu Staub zerfallene Person, die nicht mal wusste wohin die Sonne abends geht, sie für richtig erachtet hat weil ich entweder zu dumm oder zu ängstlich bin um mich an sich ändernde Gegebenheiten anzupassen."

Egal in welchem Kontext, mit Tradition zu agumentieren ist absolut peinlich.

Nein

Natürlich nicht.

Und wie solle die Unterstützung aussehen und Geschützheit

Nein

Jede/r/s kann so leben wie ersiees will solang es net illegal ist oder andre in ihrer Freiheit beeinträchtigt ist meine Meinung