Frau Haarausfall plötzlich an den Seiten?

6 Antworten

Das ist kein Haarausfall, das sind Wirbel, die fast jeder Mensch an irgendeiner Stelle im Haar hat.

Andere Gründe für Haarausfall

Neben schädigenden physischen und psychischen Einflüssen gibt es auch Forschungserkenntnisse, die darauf schließen lassen, dass übermäßige Sonneneinstrahlung (sei es natürlicher Art oder z.B. durch Solarien) die Haarstruktur schädigen durch die negative Beeinflussung der Talg- und Schweißproduktion kann. Kontrovers diskutiert wird auch, ob Drogenkonsum den Haarverlust begünstigt. Normalerweise werden stärkere Drogen wie Kokain, Heroin, Amphetamine oder Steroide mit Haarausfall in Verbindung gebracht.

Viele Sportler sehen durch den Konsum bestimmter Ergänzungsmittel und Tabletten einen schockierenden Anstieg ihres Haarausfalls.

Auch Krankheiten wie Diabetes oder Hyperhidrose (übermäßiges Schwitzen) werden in manchen Fällen mit Haarausfall assoziiert. Wenn die Follikeln und die Haut stärkeren Säurekonzentrationen ausgesetzt sind, kann die Haarstruktur und –qualität nachhaltig beschädigt werden. Auch medizinische Behandlungen wie Chemotherapie schädigen das Haar nachhaltig, genauso wie die Alopezie, Hautekzeme oder Flechten. https://www.totalcoverplus.de/alles-uber-haarausfall

Wisch besser mal deinen Kokser-Einwand nicht einfach weg. Natürlich kann es mit dem Koks zusammenhängen, dass dir die Haare ausfallen. Koks richtet Schäden im Körper an.Bloß, weil du niemanden kennst, bei dem sich der Konsum mit den Auswirkungen gezeigt hat, heißt das nicht, dass er sich niemals so zeigt. Und du sagst ja selbst, dass du nicht erst seit gestern, sondern schon viele Jahre dabei bist. Irgendwann siehst du es eben an deinem Körper oder spürst es in deiner Psyche. Es schlägt sich nieder. Bei jedem irgendwann, wenn es auf die Dauer zuviel wurde.

Hier mal ein Erfahrungsbericht - der Herr hatte auch Haarausfall:

https://www.ok-magazin.de/people/news/1396/paul-sculfor-kokain-entzug-fuer-seine-haare

Ich würde mal einen Bluttest machen lassen, um zu schauen, was deinem Körper an Vitalstoffen mittlerweile fehlt. Und beim Arzt würde ich mich auch informieren, was sonst noch so mit dem Körper passiert, bei regelmäßigem Konsum.

Solltest du auf alle Fälle beim Arzt abklären. Alles andere wäre reine Spekulation.

Das kann an Stress, Krankheit, Nährstoffmangel und genetischen Gründen liegen.

Ein Dermatologe könnte versuchen es herauszufinden.