Frau fordert Mann zum Tanz auf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde bei meinem Abschlussball auch aufgefordert und es war überhaupt nicht blöd!
Viele Jungs oder Männer finden es sogar attraktiv wenn eine Frau die initiative übernimmt!
Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, ganz und gar nicht (ist das blöd). Natürlich darfst Dun ihn auch zum Tanz auffordern. Habt Spaß beim Tanz.

Erstens haben wir 2024 und ab und zu gibt's auch Damenwahl. Natürlich kannst du das machen.

Beim Abschlussball wird separat angesagt, wann Damenwahl ist, die anderen Tänze fordert der Mann zum Tanz auf.

So war es bisher in jeder Tanzschule beim Abschlussball. Warte also, bis die Damenwahl verkündet wird.

Das ist eine etwas antiquierte Regeleung, da ja Gleichberechtigung herrscht, halt beim Abschlussball sind die Regeln so, dass die Herren die Dame auffordern.

Viel Spass beim Ball.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  10.07.2024, 18:30

Ich glaube nicht, dass man sich bei einem Abschlussball 2024 daran noch halten muss oder sollte.

Meine Tanzschulzeit liegt schon ein paar Jahre zurück.
Da war das zumindest gar kein Problem, weil recht häufig zur Damenwahl aufgerufen wurde, sprich die Mädels gingen dann mit einem Tanzwunsch auf die Burschen zu.

Ansonsten wurde tatsächlich von den Burschen aufgefordert. Also da kam jeder nach seinen Wünschen zum Zug.