Frau, deren Lebensführung als unmoralisch angesehen wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich Dir nicht sagen, ich weiß nicht, was Du als "unmoralischen Lebensstil" ansiehst.

Wie nennt man übrigens solche Männer?

Hexle2  06.06.2024, 17:26

Danke fürs Sternchen

easydating  05.06.2024, 13:09

Hengst, Stecher 😂

Luschn (Fränkisch)

So heißt übrigens auch die 9 beim Schafkopf, weil sie nichts wert ist.

ImmerEineFrage  06.06.2024, 17:53

Warum soll sie nichts wert sein?

DiefliegendeKuh  06.06.2024, 18:03
@ImmerEineFrage

Die 9 beim Schafkopf zählt null Punkte. Deshalb ist dieser umgangssprachliche Ausdruck bezogen auf eine Frau auch abwertend gemeint. Ein unmoralischer Lebensstil stößt in der Gesellschaft meistens auf wenig Gegenliebe. Mit abwertenden Bezeichnungen drückt man seinen Unmut über diesen Lebensstil aus. Moral sind ja gesellschaftliche Normen, gegen die diese Frau verstößt. Die Bezeichnung kommt dann als eine Strafe. So funktioniert soziale Kontrolle, egal ob man das gut findet oder nicht. Mit dem Wert eines Menschen hat soziale Kontrolle nichts zu tun. Der Wert bleibt immer gleich, egal wie man sich verhält.

Tussi oder was hier verboten ist zu schreiben, Sch. lampe.
Nur wer beurteilt, was unmoralisch ist. Da dürften die Grenzen sehr unterschiedlich gezogen sein und da macht es sicher einen Unterschied, ob man aus einem hinterwäldlerischen Dorf kommt oder aus der Großstadt.
Grundsätzlich sollte jede(r) so leben, wie er es für richtig hält und sich nicht um die üble Nachrede der Lästermäuler kümmern.