Frau Bedeckung Regel?

3 Antworten

Frauen dürfen im Gebet nach Hanafi Fiqh das Gesicht, die Hände und die Füße zeigen, der rest muss bedeckt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Ich würde sagen: ja, es geht. Die meisten sagen, dass eine Muslima bloß Gesicht und Hände zeigen darf und die Körperformen verdeckt sein sollten. In Saudi-Arabien gab es zuletzt Reformen:

Im März 2018 leitete Mohammed bin Salman mit einem 60-Minutes-Interview das Ende des Verhüllungszwangs für Frauen ein. Der islamische Rechtswissenschaftler bin Salman gab bekannt, dass die Scharia lediglich eine anständige und respektvolle Kleidung vorsehe. Der zuvor omnipräsenten Religionspolizei, die die Einhaltung des Verhüllungszwangs auf Saudi-Arabiens Straßen kontrollierte, entzog er die Befugnisse zur Durchsetzung ihrer Vorstellungen.[44]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammed_bin_Salman#Abschaffung_des_Verh%C3%BCllungszwangs

Und der Mann kennt sich aus!

Natürlich darfst Du!

...es sei denn, Du seiest eine radikale Fanatikerin - DAs kannst aber nur Du selbst wissen.