Frau anschreiben, obwohl sie in einer Beziehung ist?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht. Anschreiben ist kein Fremdgehen und selbst dazu gehören 2. Ich kann mich nur wegschnappen lassen, wenn es Etwas zum wegschnappen gibt....

Ron825
Beitragsersteller

Manche Leute werden da richtig zornig ... Wirklich so, als wäre die Frau der Besitz den man stehlen will. =(

Libi2021  02.03.2022, 20:08
@Ron825

Ja, Besitzanspruch hat aber rein gar nichts mit Liebe zu tun. Besitzdenken ist für Menschen mit wenig Selbstbewusstsein in einer Beziehung. Ich muss doch wissen , dass mein Partner aus Grund xy nur mit mir zusammen sein will und nicht weil ich so toll beim Einkaufswagen schieben aussehe. 🤣

Ich sehe es so:

Wenn die Person mich nicht mehr liebt, soll sie mich verlassen. Denn mich zu betrügen fände ich nicht ok und würde es selber auch nie tun.

Von daher würde ich nie wissentlich jemanden daten, der den Partner bereit ist mit mir zu betrügen, da ICH so auch nicht behandelt werden möchte und es ja deutlich den schlechten Charakter dieser Person zeigt. Denn es besteht ja die reale Gefahr, dass sie sich von mir dann ggf auch nicht rechtzeitig trennt, sondern mit meinen Gefühlen spielt und parallel weiter sucht und andere Dates hat.

Ron825
Beitragsersteller

Es gibt aber auch Frauen, die sich nicht trauen sich zu trennen und seit Jahren in einer Beziehung sind, die sie (vielleicht) unglücklich macht. Alleine dass sie zu einem Betrug fähig wäre, zeigt das ja auch.

Deshalb würde ich auch nie glauben, dass mir ein Typ irgendwas weggeschnappt hat ich würde mir immer denken, dass etwas in der Beziehung nicht stabil war.

testwiegehtdas  02.03.2022, 20:17
@Ron825

Das Problem ist: Wenn man verletzt ist, denkt man nicht oder zumindest weniger rational.

Dann versucht man einen schuldigen zu finden, doch der Person die man noch liebt oder der Beziehung die man bis dahin für gut hielt die Schuld zu geben ist einfach ungemein schwerer, als dieser diffusen fremden Person.

Gerade wenn dann Gedanken losgehen wie "wäre sie nucht da gewesen, hätte man es vielleicht doch noch wieder hinbekommen". Selbst wenn man weiß das ist Quatsch, sagen die Gefühle manchmal etwas anderes...

Schreiben kann man natürlich, aber wenn die Frau eine Beziehung hat, sollte man diese auch respektieren und sich da nicht dazwischen drängen, also nicht sexuell oder romantisch annähern oderso. Wenn sie in der Beziehung nicht glücklich ist und von dem anderen was will, wird sie sich trennen. Und DANN kann man auch mehr mit ihr starten.

Ron825
Beitragsersteller

Manche trennen sich aber nie, weil sie sich nicht trauen.

anonym0507  02.03.2022, 20:32
@Ron825

Und dann? Willst du für immer eine Affäre sein? Wenn die Person sich sicher ist, mit dir und nicht dem Partner zusammen sein zu wollen, wird sie sich auch trennen.

Ron825
Beitragsersteller
@anonym0507

Ja, aber dafür müsst man ja zuerst mal einen Kontakt aufbauen und da kommt man dann schon wieder in die Situation, dass man der Typ ist, der irgendwas "wegschnappt".

anonym0507  02.03.2022, 20:49
@Ron825

Ja, FREUNDSCHAFTLICHEN Kontakt kann man ja auch aufbauen. Man sollte nur nicht unbedingt nach Dates Fragen, küssen, rum machen etc. Das fände ich schon moralisch verwerflich.

Ron825
Beitragsersteller
@anonym0507

Ich seh sie regelmäßig auf der Straße, der Augenkontakt ist halt relativ intensiv. Wie soll ich einen freundschaftlichen Kontakt aufbauen? Soll ich einfach direkt fragen, ob wir nicht einen freundschaftlichen Kontakt haben können, weil ich sie interessant finde? Mich erinnert das an diese Filmszene: We're not going to be friends! - YouTube

anonym0507  02.03.2022, 21:01
@Ron825

Woher weißt du, dass sie einen Freund hat, wenn du sie nur vom Sehen auf der Straße kennst?

Ron825
Beitragsersteller
@anonym0507

Weil das Ganze, glaube ich, jetzt schon seit zwei Jahren ca. läuft und ich hab sie schon mit ihm gesehen. Es wird nicht ihr großer Bruder sein, fürchte ich nicht nur sondern weiß ich.

anonym0507  02.03.2022, 21:07
@Ron825

Seit 2 Jahren seht ihr euch und flirtet deiner Ansicht nach miteinander, aber habt noch kein Wort miteinander geredet? Sehr merkwürdig.

Ron825
Beitragsersteller
@anonym0507

Warum? Es wird mir ja auch hier dauernd davon abgeraten. Außerdem könnte sich sehr wohl auch der Freund melden und wenn er es tut, wäre er im Recht. Ich wüsste nicht, was ich ihm sagen sollte.

Man sieht sich ja nicht so oft vielleicht einmal im Monat oder alle 2 - 3 Wochen.

anonym0507  02.03.2022, 21:11
@Ron825

Du hättest sie ja am Anfang Mal ansprechen können, da hast du ja wohl kaum gewusst, dass sie einen Freund hat. Dann hätte sie dir wahrscheinlich gesagt, dass sie einen Freund hat und damit wäre die Sache erledigt gewesen.

Ron825
Beitragsersteller
@anonym0507

Ja, aber das hat sich ja erst mit der Zeit entwickelt, dadurch, dass ich sie immer wieder sehe.

Ich würde das ja normal auch verdrängen, weil es eben ungut ist, wenn eine Frau einen Freund hat.

Wenn du deine Grenzen kennst und die des anderen auch, dann Versuchs.

Würde aber erstmals nur soweit vorgehen, das noch von deiner Seite die Chance besteht zu schauen, ob die Person es auch wirklich wert ist.

Aber aus Erfahrung ist jemand in einer Beziehung Profiklasse, heißt wenn du als Single keine Ahnung hast, dann lass es.

Klar kannst du das machen. Es kommt allerdings ziemlich bedürftig / needy / notgeil rüber, wenn du es tust.

Ron825
Beitragsersteller

Oder auch verliebt ... Sonst tut man sich das ja sowieso nicht an.

Verofant  02.03.2022, 19:56
@Ron825

Es mag sein, dass du das bist, aber das interessiert niemanden, solange die Frau in ihrer Beziehung glücklich ist.

Ron825
Beitragsersteller
@Verofant

Man merkt es wird wieder emotional ... Stimmt da sendet sie dann vielleicht auch andere Signale aus, wenn man sie auf der Straße sieht. Es kann natürlich auch sein, dass sie Signale missinterpretiert werden ... wer weiß.