Französischer Ausdruck als Reaktion auf eine schlagfertige Antwort?

1 Antwort

Es ist ein deutsches Wort, das aus dem Französischen kommt.

Touché ! Volltreffer!

En français, je ne dis pas "touché !" dans le sens de "Chapeau, compliment !"

"Der Ausdruck "Touché", oft auch nur "Touche" geschrieben, kommt aus dem Französischen und bedeutet so viel wie "berührt" oder "gerührt". Im Englischen, in der Netzsprache und auch in der deutschen Umgangssprache wird eine gelungene Argumentation mit dem "Tuschee" ausgesprochenen Begriff anerkannt, im Sinne von "Punkt für dich" oder "Das hat gesessen".