Franzosin oder Französin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt "Französin". Franzosin habe ich noch nie gehört...

Aber Du hast schon irgendwie Recht. Man sagt ja schließlich auch nicht Matrösin oder Schüler-Lötsin... ;-)

Gickle
Beitragsersteller

Genau nach diesem Prinzip habe ich gedacht. Danke dir für deine Antwort. ;)

Ich kann dich verstehen. Wenn ich ehrlich bin. Ich dachte mein ganzes Leben lang das es Französin heißen würde, aber nein das Internet belehrt mich eines besseren. Bin immer ncoh leicht getriggert, weil Französin hört sich einfach nur komisch an, aber es sit richtig. 😅

Franzosin ist falsch es heisst Französin vielleicht meinst du ja Franzosen, wäre aber dann nicht die weibliche Form, sondern die Mehrzahl.

Es heißt Französin, das weiß ich von einer sicheren Quelle. ;)

Definitiv Französin !!!

Franzosin habe ich in meinem Leben ja noch nie gehört !!!