Französisches Handynetz und Radioempfang obwohl ich im Schwarzwald war?

3 Antworten

Ausländische Mobilfunksender haben oft eine größere Reichweite. Im D-Netzbereich über 30 km.

Ja das ist es. Ich war vor zwei wochen an der kanadischen grenze, aber noch in den usa und mir wurde "Herzlich Wilkommen in Kanada" angezeigt. Mir ist das auch in Deutschland schon öfters passiert, also kein Stress ;)

Ja das ist normal. Radioempfang und Handynetz orientieren sich nicht an Landesgrenzen.