Französische Ventile?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wer ein Rennrad fährt, kommt an einem französischen Ventil kaum vorbei.
  • Es ist sehr viel schmaler als die anderen Arten und ermöglicht daher einen maximalen Reifendruck von stolzen 15 bar.
  • Mehr Luftdruck bieten indes keine anderen Fahrradventile.

Mehr dazu --->

Fahrradventile: Vergleich der Funktion und Nutzung Probleme Französisches Ventil - Sclaverand Ventil lösen

https://www.youtube.com/watch?v=C8ZLRqvuScU

Alles Gute für Dich!

Der wichtigste Unterschied liegt im Durchmesser. Damit kann man auch schmalere Rennradfelgen "durchlöchern", ohne die Stabilität an dieser Stelle zu extrem zu schwächen.

Das sind doch diese Rennradventile, glaube ich.

Die sollen bei hohen Luftdrücken besser sein.