Französische Bulldogge fressen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte mit ein bisschen Druck die Rippen fühlen können, dann ist der Hund Ideal. Deine Angeben klingen eigentlich recht hoch. Ich habe einen Mops der nur ein bischen kleiner ist und 5,5 kg wiegt. Vllt machst du mal ein Foto dann kann man das besser beurteilen :)

Sandra1410
Beitragsersteller

Hey ja der Tierarzt hat gesagt mein Hund muss zwischen 8 und 9kg wiegen er ist halt ein Bulli Mein Vater macht sich jedoch etwas sorgen ob er nicht doch etwas dünn ist davor haben wir angst Ja also zu dick ist er auf keinen fall denke ich wenn dann zu dünn... Ich würde dir gerne ein Foto schicken doch ich weiß nicht wie dass mit dem Computer geht... was meinst du???

SunnyRosy  19.07.2014, 21:40
@Sandra1410

Kannst du das nicht als Kommentar hochladen? Wenn der Tierarzt sagt das ist so ok, dann ist doch alles gut? Ein bisschen zu dünn ist auf jeden Fall besser als zu dick. Solange der Hund aktiv ist und gesund aussieht ist eigentlich alles in Ordnung.

Solange er wächst sind 400 gr. Futter sicherlich ok. Wenn er ausgewachsen ist also in einem halben Jahr kannst Du auf 300 Gramm reduzieren sonst wird es ein fetter Bursche. Die französischen Bulldoggen sind ohnehin gute Fresser, also Vorsicht und das Futter sollte auch mal gewechselt werden nicht immer nur das selbe Futter geben, das wird den Tieren nämlich auch langweilig. Gruß Eoslorbass

Sandra1410
Beitragsersteller

Danke für eine schnelle Antwort dass hilft mir schon Danke LG