Französisch passe compose verändern?

1 Antwort

Nur bei être.Être verwendet man bei Bewegungverben wie z.B. sortir oder entrer (Mit Ausnahme von rester).Also z.B.

Ich bin hinein gegangen (Wie du selbst siehst kommt auch im deutschen dieses suis vor).

Je suis entré/ée (Das extra e kommt nur wenn es sich hierbei um eine weibliche Person handelt).

Sie sind hinein gegangen.

Elles sont entrées.

(Das e kommt wegen der weiblichen Version der 3.Form Plural und das S wegen Plural)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Secretmadame
Fragesteller

Und bei männlich nichts ?

und vielen Dank das hilft mir sehr

Secretmadame
Fragesteller
@Awesomeday46

Wie meinst du das bei unregelmäßig mäßigen ?

und hab ich es jetzt richtig verstanden bei Einzahl männlich nix

bei Einzahl weiblich e

bei Mehrzahl männlich auch nix

und bei weiblich Mehrzahl es ?

und sry für die ganzen Fragen 😅

Awesomeday46  03.01.2020, 22:46
@Secretmadame

Also,im prinzip kommt bei allen am Ende ein é.Bei weiblich kommt noch ein e.Und zum Schluss bei Mehrzahl,egal ob Männlich oder Weiblich kommt ein s.Alles Gut,dafür ist ja gf da.