Französisch lernen innerhalb eines Jahres?

7 Antworten

Bücher, Hefte, apps wurden schon genannt...kannst, wenn du paar Grundlagen drauf hast, deine Lieblingscartoons von damals (oder von heute :) ) auf französisch anschauen (vll auch zunächst mit Untertitel).Auch in Youtube! Leih dir auch französische Kinderbücher aus.

Sei umgeben von der Sprache und ganz wichtig für jede fremdsprache: Spreche sie! Such in apps wie zb HelloTalk leute, mit denen du französisch sprechen kannst.

Französisch ist eine sehr komplizierte und komplexe Sprache die kaum zu lernen ist und nur Muttersprachler können sie fliessend perfekt.

Du kannst die Grundlagen anfangen zu lernen oder dort es mit englisch oder deutsch versuchen.

Vielleicht kommt es dann doch nicht zum Umzug nach Frankreich

Planesaremylife
Beitragsersteller

Wird es kommen ihr Vater hat schon ein Haus sich für uns angeguckt was er kaufen will. Ich kann die nicht davon abbringen.

Google mal nach -> Intensivkurs Französisch in deiner Heimatstadt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo:)

Im Internet gibt es eine kostenlose Webseite, die nennt sich Duolingo. Da kannst Du relativ einfach Französisch, Spanisch usw. lernen.

Viel Glück:)

Einen Sprachkurs bei der VHS besuchen,

Ein Sprachtandem mit einem Franzosen bilden, der Deutsch lernen will,

Privatunterricht nehmen (s. u.a. erstenachhilfe.de, ebay Kleinanzeigen Sprachkurse deiner Stadt),

TV5 mit Untertitel, France 24 auf Französisch anschauen.

+ https://www.podcastfrancaisfacile.com/plan-de-cours-fle-debutant.html