Französisch Frage plsssssss Hilfe!

9 Antworten

Ils benutzt man wenn die personen männlich sind, elles wenn sie weiblich sind. wenn es weibliche und männliche personen gibt wird immer ils benutzt

ils sagt man wenn man von einer gruppe von menschen spricht die entwieder nur männlich ist oder Männer dabei sind. elles sagt man wenn die Gruppe nur aus Frauen besteht.

ils sind mehrere Männliche Persone oder männliche und weibliche Personen Und Elles sind nur mehrere weibliche Personen

ils bedeutet SIE (zbs. die gruppe kinder)also entweder nur jungs oder beides gemischt. und elles bedeutet auch SIE aber nur wenn es mädchen sind oder frauen.

Es ist beides Plural, aber ils benutzt man, wenn unter den ganzen Leuten auch männliche Wesen vorhanden sind und elles, wenn kein einziges männliches Wesen vorhanden ist.