Französisch Austausch Tipps?

1 Antwort

Franzosen wirken oft anfangs etwas abweisend. Gib dir einfach Mühe, möglichst viel Französisch zu sprechen. Das kommt gut an, selbst wenn du nur ganz einfache Dinge sagen kannst, rumstotterst oder Bruchstücke rausbringst.

Vermeide das Thema Politik.

Mach dir klar, dass Bedeutung von und Gewohnheiten beim Essen andere sind als bei uns. Das Frühstück ist mager, die Abendessen können üppig ausfallen. Das gemeinsame Einnehmen von Mahlzeiten wird oft zelebriert und es gibt eine große Bandbreite an Speisen. Dem solltest du dich möglichst anpassen. Du erntest in Frankreich viel Anerkennung, wenn du zeigst, dass du ihre Kultur schätzt - und die Küche gehört dort unbedingt dazu.

Schau dir am besten ein paar YouTube Videos über das Leben in Frankreich an.

Und keine Sorge - eine Woche ist schnell vorbei! :)