Französisch Aufgabe ?

2 Antworten

un pantalon vert

une jupe noire

des livres intéressants (weil un livre)

des expériences passionnantes (weil une expérience)

Tippe die Übungen mit deinen Lösungen, damit wir sie korrigieren können.

Die Adjektive müssen an Geschlecht und Anzahl angepasst werden, wie im Deutschen: eine nervöse Frau, ein nervöser Mann, (mehrere) nervöse Frauen, (mehrere) nervöse Männer. Also muss man schauen, ob (Aufgabe 30 a) "étudiante" männlich oder weiblich ist und ob es sich um eine/n oder mehrere handelt, und das Adjektiv dann anpassen (weiblich Singular nerveuse, männlich Singular nerveux, weiblich Plural nerveuses, männlich Plural nerveux).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung