Französisch arbeit schon am Dienstag ich kann kein französisch hab immer schlechte Noten?

6 Antworten

" aber die Lehrerin mag mich nt deswegen bekomm ich da bestimmt nh schlechte Note"

Du meinst nicht, dass die schlechte Note dann eher dadurch zustande kommt, dass du halt keinen einzigen Satz bilden kannst? Was hat das damit zu tun, wie die Lehrkraft dich findet? Du sagst ja selbst du kannst nichts diesbezüglich

Ansonsten: Nachhilfe und so viel trainieren was nur noch irgendwie geht

Deine Lehrerin gibt dir Aufgrund deiner schlechten Leistung die schlechten Noten und nicht weil sie dich mag oder nicht mag. Der Fehler liegt bei dir und nicht bei ihr. Versuche so viel es geht noch zu lernen und das dann am Dienstag umzusetzen. Was anderes kannst nicht machen.

Nachhilfe würde helfen! Wiederhole alles, was in der Arbeit vorkommen wird. Üben, üben und üben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder besucht. War postiv wie auch negativ.

Dahika  29.05.2022, 13:00

jetzt noch? Die Arbeit ist am Dienstag. WEr zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Da die Arbeit schon am Dienstag ist und du dir erst jetzt Gedanken darüber machst, kannst du nichts weiter machen als zu akzeptieren, dass du die Arbeit verkacken wirst.

Nächstes Mal früher anfangen mit dem lernen und falls es gar nicht geht wiederholen.

tja.... die Lehrerin mag dich nicht? Naja, du musst das nicht persönlich nehmen. Wenn du nichts kannst, haben die Fünfen und Sechsen wohl kaum was damit zu tun, dass sie dich nicht mag.

Die Frage, wie du das Jahr schaffen kannst, kommt etwas spät, oder? Ich allerdings war in deinem Alter in einer ähnlichen Situation, auch wenn ich wenigstens den pösen Lehrern nicht die Schuld gegeben habe. Ich hatte im Winterzeugnis zwei fünfer, Physik und Mathe. Ich wusste, dass ich mich in Physik kaum verbessern konnte . ich war und bin nun mal eine Niete in dem Fach und jede Physikstunde wirkte auf mich wie ein Schlafmittel. Ich fand das Fach totlanweilig. Da man aber mit nur einer 5 versetzt werden konnte, mit zwei .Fünfern aber nicht, . habe ich Physik sausen lassen, nur darauf geachtet, dass keine 6 draus wurde, und mich auf Mathe gestürzt und dann auch eine vier bekommen. Versetzt.

Also wird dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, Franz, das du danach ja eh nicht mehr hast, "sausen" zu lassen - du darfst nur keine sechs bekommen - und dich eben auf die anderen Fächer als Ausgleich zu konzentrieren.

Manchmal muss man in der Schule auch strategisch denken.