Frankreich Reise mit dem Auto schön?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an was du dir anschaust. Es ist wie in Deutschland. Gibt schöne Orte gibt hässliche Orte.

Marseille kann ich schonmal nicht empfehlen. Ich war dieses Jahr für mehrere Tage dort mit dem Rad und hatte teilweise Todesangst (vor allem auf dem Fahrrad).

Avingon dagegen ist mega!
Aix-en-Provence und Orange sind okay, kann man aber auch getrost ignorieren.
Valence ist langweilig.

Ich / wir waren gerade 5 Wochen in Südfrankreich unterwegs. Es ist einfach schön und sehr entspannt. Kaum wieder über die Grenze nach Deutschland und der Stress geht los.

Auf der Schönheirsskala von 1 bis 10 bei 9,9 wenn man die richtige Gegend besucht. Wenn man die falsche Gegend besucht wirds öde. Die Banlieu sollte man meiden.

Très jolie!

Bild zum Beitrag

La Banlieu

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Autokauf)  - (Auto, Auto und Motorrad, Autokauf)

ThomasWeuster  07.09.2023, 16:24

Wenn du Chemnitz kennst ist das untere Bild gar nicht so schlecht ;).

Wie schön ist eine Reise durch Frankreich mit dem Auto?

Auf Landstraßen durch die Dörfer und Landschaften schön, auf der Autobahn so öde wie hierzulande.

Kommt auf die Gegend an.

RaserzBoy2
Fragesteller

Von mont-Saint-Michel nach Marseille in Südfrankreich

beelee  07.09.2023, 14:03
@RaserzBoy2

Den Norden kenne ich nicht. Aber wenn du so bei den Pyrenäen vorbei fährst, durchs Corbière vielleicht noch ein wenig im Aude rumgurkst z.B. Carcassonne besuchst und den Süden mit der Camargue mit den Pferden und Flamingos mitnimmst, ist schon geil.