Frankfurt Terminal 1 oder Terminal 2 größer?

3 Antworten

T1 ist größer, hat zwei Bahnhöfe, zwei Supermärkte (im frei zugänglichen Bereich), und ist m. E. insgesamt etwas interessanter. Allerdings ist das T2 gut angebunden, ich sehe die eher im Verbund, eine Fahrt mit dem SkyLine-Schienenbus ist recht bequem und spektakulär. Und demnächst gibt es dann noch ein T3. :)

Von der Kapazität her ist T1 mit 40 Mio Passagieren/Jahr deutlich größer. Wieviele jetzt tatsächlich abgefertigt wurden, weiß ich leider nicht. Ich vermute aber mehr als in T2.

Persönlich gefällt mir Terminal 1 wesentlich besser als das andere. Vor allem weil man auch nach der Sicherheitskontrolle noch ordentlich Auswahl an Geschäften hat. In Terminal 2 ist man quasi in seinem Bereich vor der Einstiegskontrolle gefangen

T1 ist deutlich größer wie T2