Fragte mich gestern im Supermarkt allen ernstes ein Mann ob Ich ihn ehelichen möchte für 10.000Euro;-D?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer ein gesunden Menschenverstand hat, der braucht nicht lange darüber nachdenken wie er auf so etwas zu reagieren hat. Es ist doch offensichtlich, dass diese Person sich damit etwas erkaufen möchte z. B. um eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen oder aus anderen verzweifelten Gründen aber sicher geht es nicht um dich oder das du irgendwie etwas besonders wärst. Ich würde tendenziell so reagieren: " Sehe ich so bescheuert aus? Nein danke!" 😂

Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass du dieses Geld am Ende nie zu Gesicht bekommen hättest, selbst wenn es auch viel mehr gewesen wäre.

Bei so etwas muss man extrem vorsichtig sein. Wer leichtgläubig ist, der steht oft am Ende mit mehr Problemen und ohne Geld da.

LG

Sandy

Shany
Beitragsersteller

So sehe ich es auch

Danke Dir

Das ist ziemlich sicher der Versuch eine Aufenthaltsgenehmigung bzw eine Bleiberecht zu bekommen. Da sollte man auf keinen Fall darauf eingehen. Man müsste dann möglicherweise auch den Unterhalt des Mannes bestreiten. Das kann schnell mehr als die 10 000 € kosten.

Shany
Beitragsersteller

Wohl wahr Danke Dir

Würde ihm nicht glauben und nein sagen

Shany
Beitragsersteller

Habe ich Danke Dir

Ich hätte es glaube ich so dämlich gefunden und hätte lauthals gelacht und nein gesagt. Oder auf garkein Fall.

Ich bin zwar erst 18 aber seit über einen Jahr glücklich verlobt

Kurz: ich würde das nichtmal für ne Million machen

Shany
Beitragsersteller

Und ich hätte Bigamie also mich strafbar damit gemacht;-)

Bin seit 2005 verheiratet

Du hättest ihm eine schallern sollen weil der Preis richtig schäbig ist.

Shany
Beitragsersteller

Bin nie für Gewalt aber danke;-)