Fragt man heutzutage noch " Willst du mit mir gehen?" Wie entsteht eine Beziehung?

7 Antworten

Also bei mir war es bisher eigentlich immer so, dass ich mich erst mit ihr irgendwo privat getroffen habe oder wir uns von der Gruppe separiert haben, uns dann irgendwie geküsst haben und uns dann darüber unterhalten haben, was das bedeuten soll.

Dann sind wir meist noch nicht so sicher auseinander gegangen, haben uns ein paar Tage später wieder getroffen, um nochmal alles zu überdenken, und da dann letzte Fragen und Zweifel am Ganzen aus dem Weg geräumt und haben uns dann dazu entschlossen, dass wir jetzt diese Beziehung führen wollen.

Aber die Frage "Willst du mit mir gehen?" kam so in dem Sinne eigentlich bei mir nicht auf, lediglich eben dieses "Was wollen wir daraus machen?".

Man ist sich sympathisch, flirtet miteinander, umarmt sich mal zur Begrüßung oder Verabschiedung etwas enger, signalisiert sich Interesse, spürt ob der andere auch Interesse hat... irgendwann greift einer Mal die hand des anderen oder küsst vielleicht den Hals beim Verabschieden... wenn beide wollen, brechen dann die Dämme, man küsst sich, umarmt sich... meistens ist dann alles klar.

Erst dann sagt man sich, dass man sich ineinander verliebt hat... und klärt ggf. auch Treue und Exklusivität.

"Willst du mit mir gehen?" ist kindischer Quatsch. Das hat noch nie jemand wirklich gesagt. Das ist doch eher Persiflage oder pubertärer Unsinn.

Meiner Meinung nach sagt man das nicht mehr. :)
Ich bin 15 und hatte schon einen Freund.Ich habe es auch bei Freunden und Freundinnen mitbekommen.

Am besten fragt man sowas wie: ''Hast du eigentlich schon einen Freund /eine Freundin? '' Dann ist eigentlich klar worauf du hinaus möchtest ;)

Mache dem jenigem (wenn nötig) ein paar freundliche Komplimente oder sei einfach lustig und gut gelaunt.Deine gute Laune wird dann auf den jeingen übergehen ^^

Sei aber nicht zu sehr enttäuscht wenn es nicht klappt! =)

Meist beginnt alles mit dem ersten Kuss zwischen den beiden jeweiligen Personen, find ich zumindest.

Es kommt halt darauf an, ich bin der Meinung dass in dem Moment alles passen muss (Ort,Zeit etc) und meistens küsst man sich dann und am Ende.. Ja ich schätze so entsteht heutzutage eine Beziehung. Willst du mit mir gehen sagt kaum noch jemand