Fragestellung für ein Portfolio, Thema Inklusion?

2 Antworten

Inwiefern ist Inklusion auf das deutsche Schulsystem abgestimmt? Welche Probleme gibt es bei der Umsetzung?

Meinst Du denn nicht auch, dass das ein sehr ernstes Thema ist, viele schwierige Fragen aufwirft und Du Dich, da Du ja diese Fortbildung machst, eingehend damit beschäftigen solltest?

Fragen von Relevanz formulieren und differenzierte Antworten herausarbeiten - das würde diesem wichtigen Thema gerecht werden und böte Dir die Möglichkeit, Deine erarbeiteten Kompetenzen und Dein Verständnis zu belegen.

Ich würde das jedenfalls so machen ...

klecki15
Beitragsersteller

Da hast du natürlich recht, aber du kannst mir glauben, dass ich mich damit mehr als eingehend geschäftige habe (seit 4 Monaten 10 Arbeitsstunden die Woche), ich habe sogar mehrere Bücher dazu gelesen, unter anderem 'wunder', aber mir ist noch kein kreativer Einfall gekommen, der ins Schema passt, und ich hatte mir auf diesem Wege Anregungen erhofft