Fragen zur Ausbildung als Verkäuferin bei EDEKA?

2 Antworten

Wieso denkst du bekommst das nicht hin?

Die Schule je nach dem ist 2 mal oder 1 mal in der Woche und dir steht einen freier Tag zu.

Seminare finden auch statt aber dafür musst du nicht arbeiten gehen und zählt trotzdem zur Arbeitszeit.

Dort wird z. B Tipps für dein Berichtsheft gegen und andere Interessenten Sachen gemacht.

Du musst halt in der Ausbildung alle Abteilungen durchgehen. Von Theke bis Kasse. Und wenn du fertig bist kannst ja entscheiden wo es dir besser gefällt.

Die Ausbildung ist echt nicht so schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anoniiiim
Beitragsersteller

Also ich weiß es ist normal, dass ich jetzt kaum irgendwo mithelfen kann und vorallem kenne ich das Lager und die Theke NULL. Ich fühle mich so kacke, wenn ich einfach nur darum stehe. Noch eine Frage: wie wird das zum Beispiel mit der Käsetheke sein? Wie in Gottesnamen soll ich diese ganz käsesorten auswendig lernen..

blubblub1912  17.04.2020, 19:29
@Anoniiiim

Musst ja nicht auswendig wissen beim Käse. Stehen ja Namen drauf. Sollte halt schon wissen was weich und hartkäse ist z. B der. Rest wird dir beigebracht. Und wenn du den Kunden sagt du bist Azubi weißt noch nicht alles hlfen sie dir gerne. So ist das bei mir gewesen und alle Käse Sorten weiß ich auch nicht da ich nur bei Wurst bin.

Ist zwar lange her aber ich habe am samstag ein vorstellungsgespräch bei edeka würdest du mir empfehlen es anzunehmen. Ich grübel über die Arbeitszeiten es soll ja auch Samstags sein wann arbeitet man da genau in der Ausbildung? LG