Fragen zur Adresse der Vereinigung und zur Registrierung beim Finanzamt?

Ich habe Zwei frage

  1. Wir haben vor kurzem einen neuen verein gerundet und ihn in münchen angemeldet. Die address des vereins ist meine personliche adresse, aber sie enthalt kein "c/o " in der registrierung. Wie kann ich die addresse aktualisieren, damit "c/o" in den eintragungsunterlagen erscheint?
  2. Welche Scritte muss ich nach der eintragung des vereins unternehmen, um beim finanzmt eine steuer-ID zu beantragen und dir anerkennung der gemeinnützigkeit zu erhalten?

Ich denke ihnen für ihre hilfe

Agamemnon712  04.07.2024, 11:45

Welche Vereinigung?

BB2024
Beitragsersteller

Entschuldigung, können Sie meine Fragen jetzt finden?

Velbert2  04.07.2024, 11:45

Und? Welche Fragen?

BB2024
Beitragsersteller

Entschuldigung, können Sie meine Fragen jetzt finden?

1 Antwort

https://www.handelsregister.de/rp_web/welcome.xhtml

Vereinsregister kontaktieren bzw. nach "anerkennung gemeinnützigkeit" googeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.