Fragen zum Plasmaspenden?

2 Antworten

1. Nein, es tut nicht weh.

2. Direkt nachher würde ich nicht Autofahren. Mir war Gelegentlich schon schwindelig danach. Nach ca 1 Stunde geht es aber normalerweise wieder. Also lieber etwas mehr Zeit einplanen.

3. Training lieber vor der Spende. Nachher könnte dein Kreislauf Probleme machen.

4. Risiken, manche vertragen die Infusion die man dazu bekommt nicht gut. Manchen wird schlecht und manche bekommen Kreislaufbeschwerden. Wie du reagieren wirst kann ich natürlich nicht sagen.

Ein Arzt hat mir empfohlen immer an der gleichen Vene zu spenden damit eine gute, unvernarbte übrig bleibt falls du mal krank bist.

5. In meinem Zentrum sind 50 Spenden innerhalb eines Jahres erlaubt.

pudge123
Beitragsersteller

Danke, dass du dir für die Antworten kurz Zeit genommen hast :)

MaryLynn87  14.06.2017, 09:20
@pudge123

Danke fürs Danke. Aber dazu bin ich ja schließlich hier angemeldet.

1) eigentlich tut es nicht so weh, aber kommt meistens drauf an wie gestochen wurde zumindest bei mir

2) kommt drauf an, ob du Kreislaufprobleme hast zB wie geht es dir mach einer Blutabnahme

3) eher nicht, du solltest dich danach mindestens 1h schonen, also ich hätte keine Kraft für Sport danach ( bin aber auch nicht so Kreislaufstabil)

4) eigentlich nicht. Es kann aber zu Narben kommen aber Infektionen sind seeeeeehr selten

5) ich glaube 3 mal im Monat geht bzw im Abstand von 5-7 Tagen aber nicht öfters als 3 mal im Monat oder so

LebaneseArcher  02.01.2024, 16:11

Punkt 5 ist falsch. Man kann zwei mal pro Monat spenden.

pudge123
Beitragsersteller

Danke, dass du dir für die Antworten kurz Zeit genommen hast :)