Fragen zum Jashin glaube?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal Glückwunsch zu dieser interessanten Religionswahl, junger Krieger. Religionsfreiheit ist ein Menschenrecht das auch für Minderheiten gilt!

Menschen solltest du in Deutschland jedoch lieber nicht opfern. Du wirst sonst sehr schnell im Gefängnis enden. Das opfern von Menschen ist in Deutschland nur dann in Ordnung, wenn der Staat es von dir verlangt, also bei einem Krieg. Beim opfern von Tieren beachte bitte unbedingt das Tierschutzgesetz [1]. Wenn du Pflanzen opferst, sorge bitte dafür, dass du keine Sachbeschädigung begehst. Wenn du das nicht beachtest wird das Opfer unrein und Jashin (恐怖の邪神) wird es ablehnen.

Wichtig ist auch, wie du ja bereits weist, das Gebet das du vor dem Opfern sprechen musst. Die meisten Gebete die man im Internet finden kann sind dafür völlig unbrauchbar, da Jashin die deutsche Sprache verachtet!

Folgende Gebete sind akzeptabel:

mi moli e pipi lili! mi wile moli! moli li pona! utala! utala! pipi lili li ike. utala! pipi lili li moli. ilo utala mi li utala e oni! utala!

Dies ist geeignet um beispielsweise Mücken (Kuloj) zu opfern. Generell funktioniert es auch bei Kakerlaken und Kellerasseln. Schwierig wird es lediglich genug Sango (oder telo loje) für das folgende Ritual zu sammeln. Das ist bei Pflanzen schon einfacher: Hier darfst du auf telo laso ausweichen. Das Gebet vor dem Kampf lautet dann wie folgt:

mi utala e kasi! ona li ike. jan moli li pona! mi wile moli pona! utala!

Wie du siehst ist ein akzeptabeles Gebet vor dem Opfern von Pflanzen auch deutlich einfacher zu behalten. Oft wird von Kritikern des Pflanzen-Opfers behauptet dieser Kampf wäre unfair. Das stimmt zwar, macht aber nichts, da der Kampf immer und zwingend ohne jede Regel geführt werden muss. Denke beim Beten immer daran, dass die Betonung auf der ersten Silbe liegt. Das ist wichtig!

Natürlich kannst du zur Not auch die bekannten japanischen Gebete sprechen. Diese sind aber gerade für Deutsche nur sehr schwer erlernbar und man macht hier leicht phonetische Fehler, die das Ritual letztlich zunichte machen. Jashin verachtet das Japanische glücklicherweise nicht so sehr wie das Deutsche, doch das soll nicht davon ablenken, dass die ersten bekannten Oferaĵoj an ihn aus Japan stammten, was ganz klar seine Haltung gegenüber dem lebendig Japanischen aufzeigt.

Des Weiteren sei noch kurz erwähnt, dass wahrscheinlich fast alles was du über den Jashin Glauben lesen und hören wirst falsch ist. Nur Saĝeco kann dich in die wahren Geheimnisse des Glaubens einweihen!

utala!

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/

Auch hier will ich mal Klugscheißern und sagen, das es Jashin nicht gibt. Ich habe den Buddhismus durchkämmt, sowie die japanische Religion und keinen Jashin gefunden. Dabei, und gerade weil ich mir viele solcher Foren durchlese, bin ich dann auf die Gottheit gestoßen, von der die Jashinreligion wahrscheinlich stammen könnte: http://jashinglaube.blogspot.de/

Gebote des Jashinismus:

  1. Gebot - Du darfst keinen Gott neben Jashin haben.
  2. Gebot - Du hast Jashin blinden Gehorsam zu leisten.
  3. Gebot - Du hast keinen eigenen Willen.
  4. Gebot - Du musst vor jeder Schlacht die Gebete sprechen.
  5. Gebot - Du bist unsterblich um zu sterben.
  6. Gebot - Du musst töten

Hast du dir das jemals durchgelesen?

Der Jashinismus ist eine vom Mangaka Masashi Kishimoto erfundener Glaube.

Jashin bedeutet böse Gottheit, Dämon oder Teufel. Ein einfacher japanischer Begriff, den man überall findet. Nicht speziell auf den Jashinismus bezogen.

Du darfst natürlich an alles glauben, was du willst (sogar an das liebe fliegende Spaghetti Monster - Pastafari!). Aber willst dich wirklich einen Glaube hingeben, wo du Menschenopfer geben musst?!

Gerne, mach was du willst. jedenfalls habe ich dir die 6 einzuhaltenden Gebote gegeben. Das war ja deine Frage.

Nachlesen kannst du es hier: http://shigemada.sh.funpic.de/wbblite/thread.php?postid=22010

Viel Spaß noch beim ... naja, morden.

Hanna1411
Beitragsersteller

ich Morde keine Menschen sondern man kann auch andere Dinge Opfern wie Tiere oder Pflanzen...halt alle Lebewesen...und die gebote kannte ich schon aber egal...naja...trotzdem ein kleines danke

YuyuKnows  27.07.2013, 12:55
@Hanna1411

Nein. Jashin verlangt Menschenopfer. Darauf baut der ganze Glaube auf, deshalb tut Hidan das alles: du musst morden, wenn du den Jashin zufrieden stellen willst.

Viel Spaß.

Das kann man echt glauben?? XDDD krass....ich dacht Hidan wär der einzige der das kann und auch darf....

Jetzt mal im Ernst ô.o wo hast du die Informationen gefunden? Das ist nämlich keine echte Religion und auch keine registrierte Sekte

Hanna1411
Beitragsersteller

jeder hat einen Gott an den er glaubt...wieso darf ich nicht an Jashin Glauben...es gibt Informationen das es Jashin wirklich früher gegeben hat...er lebte in Japan...diesen Glauben gab es schon vor naruto und vor hidan...es ist eine registrierte Sekte...nur weil es Mangel an beweisen gibt...was ist mir den anderen Göttern. Es gibt doch für die auch keine richtigen Beweise!? Oder habt ihr Beweise das "Gott" die Welt in 7tagen erschaffen hat,und die Erde nicht durch den Urknall Endständen ist?Es gibt Beweise in der sogenannten schwarzen Bibel die von Jashin selbst geschrieben wurde...sie ist gesichert in Japan,und ich finde jeder hat das recht an das zu Glauben an was er will!Ich persönlich glaube an Jashin und daran das es einen Gott der Boshaftigkeit gibt...es ist echt schade das nur durch naruto und hidan dieser Glauben immer mehr in den Dreck gezogen wird und immer weniger Menschen glaube:( aber jedem was seine würde ich mal so sagen!

FanFicfan  31.07.2013, 02:38
@Hanna1411

Wie ich hier schon einmal sagte es gibt das Recht auf Glaubens und Religionsfreiheit das heißt jeder darf Glauben was er will und auch seine Religion frei ausüben solang sie mit dem Gesetz nicht zwangsläufig in Konflikt stehen kann. Was aber beim Jashinismus sehr wahrscheinlich ist. Da das Opfern von Menschen und Tieren in den meisten Ländern dieser Welt als Mord angesehen wird.

Ayupanda  02.08.2013, 00:44
@Hanna1411

Ich würde ja gerne eine Quelle für deine "Beweise"

Ich btw habe keinen Gott...brauche also auch keine Existenz beweisen

Du weißt aber schon daß das keine "echte" Religion ist? Gut, darüber was echt ist kann man sich streiten. Es gibt wohl tatsächlich einige junge Leute die wohl ernsthaft eine Art Religion daraus machen wollen. Der Unterschied ist aber das niemand (auch nicht die Anhänger und sicher auch nicht du) das wirklich ernst nimmt. Normaleiweiße würde ich sagen du bist ein Troll. Aber das steht in dem Fall völlig außer Frage. Die Anhänger dieser Religion sind zwangsläufig ALLE Trolle da sie selbst natürlich nicht wirklich daran glauben. Warum machen sie es dann? Doch nur wegen den Reaktionen der anderen - damit sich andere drüber aufregen etc..

Gut, viele junge Leute treten dem Satanismus aus exakt den gleichen Grund bei und kein Satanist glaubt wirklich an den Teufel oder glaubt wirklich das er in die Hölle kommen würde und der Satanismus wird von einigen Länder ja auch als offizielle Religion anerkannt und hat in vielen Ländern die gleichen Rechte und Steuervorteile wie die katholische Kirche.

Deswegen sage ich nicht das es keine "echte" Religion sein kann. Man könnte sicherlich trotz alle dem eine Religion draus machen. Ausser zum trollen, hat das aber trotzdem kaum einen Zweck. Wozu sonst soll es gut sein?

Ich mein ich kann dich schon auch verstehen... ich gebe zu ein bißchen lustig finde ich es ja auch das du hier tatsächlich schon so viele Antworten von Christen etc. bekommen hast die sofort negativ darüber urteilen ohne den geringsten Schimmer zu haben was es eigentlich ist und ohne auch nur eine Google Suche gemacht zu haben (-:

Aber bitte sei doch so gut und lass die armen Pflanzen leben. Wenn du dir eine Troll-Religion basteln willst, bitte, aber führe es nicht zu weit (vor allem das mit den Opfern - denn wenn du was aus Spaß oder zum trollen opferst, hast du es ja trotzdem geopfert - schreib das mit dem Opfern noch nicht mal, denn wie du siehst gibt es im Internet genug Rindviecher die es ernst nehmen und die das dann vielleicht sogar tatsächlich machen) ansonsten hättest du am Ende nämlich tatsächlich eine Religion erschaffen, aber sicher keine gute.