Fragen zum galvanischen Element?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "Elektronendruck" ist eine Stoffeigenschaft. Man nennt es Potenzial. Der Unterschied zweier Potenziale ist die Spannung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Das Diaphragma ist der trennende Teil, der die beiden galvanischen Halbzellen so trennt, dass die Lösungen sich nicht gänzlich durchmischen. Das kann eine Pappwand sein, die Ionen hindurch lässt und natürlich auch Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt