Fragen zum Film das Parfum?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich das Buch toll fand, bin ich damals etwas skeptisch in den Film gegangen (bei Buchverfilmungen bin ich generell misstrauisch), war dann aber nicht nur angenehm überrascht, sondern auch schwer begeistert.

Das mit dem Aussehen hab ich gar nicht so in Erinnerung. Die Rolle des Grenouille ist optimal und glaubwürdig besetzt. Ich kann dir den Film wärmstens(!) empfehlen.

Ich vergleiche selten direkt einen Film mit "seinem" Buch. Bücher leben eben genau von Phantasien und Vorstellungskraft der Leser, das ist in einem Film nicht umsetzbar. Daher muss ein Film immer anders aufgebaut werden, und am Erzählstrang und Spannungsbogen muss auch oft "gedreht" werden. Alles in allem finde ich die Verfilmung außerordentlich gut gelungen.

Ben Wishaw (so heißt der Schauspiele, der Grenouille spielt) macht seine Sache finde ich sehr gut. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt (allen voran Dustin Hoffman), die Rolle von Alan Rickman hingegen fand ich etwas "overacted" :) Toller Film, lohnt sich allemal, wenn auch vielleicht nur zum einmaligen sehen.

Gabicolastra
Beitragsersteller

Dustin Hoffman fand ich eher fehlbesetzt, ich habs mir inzwischen angesehem, ich hab mir baldini immer mehr wie ollivander bei Harry Potter vorgestellt.

Der Film ist sehr gut.

Ich fand den Film gut, hab ihn vor Kurzem wieder gesehen und bin auch wieder drauf hängen geblieben.
Meiner Meinung nach ist das Buch natürlich besser...aber man kann ja nicht alle Einzelheiten in "ein paar Minuten" packen.

Das ist einer der wenigen guten Literaturverfilmungen die ich kenne!

Wüsste auch nicht wo im Buch steht, dass er nicht gutaussenhend sein kann, sein Manko ist sein fehlender Eigengeruch, das lässt sich halt filmisch nur schwer darstellen.