Fragen zum ersten Winx Club Film "Das Geheimnis des verlorenen Königreiches" (und auch zur Serie generell)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme von Winx Club sind nicht so ganz Canon, im Bezug auf die Staffeln. Das wirst du auch bei den anderen Filmen feststellen, die passen einfach nicht so ganz zu den Staffeln, vom Inhalt her.

Es ist schon ziemlich lange her, dass ich die Filme gesehen habe, ich versuche trotzdem, deine Fragen zu beantworten.

wieso hat Bloom nur für diesen Film eine andere Synchronstimme ? Gab es einen bestimmten Grund warum die eigentliche Synchronsprecherin die
Rolle im Film nicht annehmen wollte/konnte?"

Ich meine mich zu erinnern, dass die Synchronspielerin aus den Staffeln zu dem Zeitpunkt beschäftigt war oder eine Erkältung hatte, sie war auf jeden Fall verhindert und konnte die Rolle nicht warnehmen.

Warum kam Laylas Freund Nabu in dem Film nicht vor (...)

Er kommt im zweiten Film vor. Möglicherweise hat man den Film schon so früh begonnnen zu produzieren, dass die dritte Staffel noch gar nicht fertig war, beides ist rund um 2007 erschienen. Beim zweiten Film war das beispielsweise der Fall, der wurde vor der eigentlichen Staffel produziert, so dass viele Inhalte aus den Staffeln in den Filmen gar nicht berücksichtigt wurden.

Wie alt wurde Bloom auf ihrem Geburtstag ? 18?

Das ist anzunehmen, ja. Sie war in der ersten Staffel 16 Jahre alt und altert vermutlich pro Staffel um ein Jahr, dann würde sie in der dritten Staffel 18 Jahre alt werden.

warum tragen alle kurze Anziehsachen obwohl es Mitte Dezember ist und schnee draussen liegt ?"

Winx Club steht stark in der Kritik, ein schreckliches Frauenbild zu verbreiten und jungen Mädchen, der Zielgruppe, das Bild zu vermitteln, Frauen müssten wortwörtlich spindeldürr sein, um schön zu sein, sowie Haut zu zeigen, um von Jungs bemerkt zu werden. Ersteres kannst du beispielsweise an den extremen Taillen sehen, vor allem in den Staffeln. Letzteres ist subtiler, bemerkt man aber immer, wenn einer der Winx flirtet. Da ist dann immer Haut im Spiel, meistens die Schulter.

Warum wirkt Daphne so viel jünger als sie von ihrem Fluch befreit wird,
auch vom Aussehen her obwohl sie immer so Weise und Klug dargestellt
wurde

Siehe:

Along with her age, Daphne's upbringing and her fairy form
are mysterious even if she has been seen to be powerful enough to fly
without wings, although that could be because she was a Nymph (however
it was never precised whether a Nymph is a fairy form or just a title).
Daphne is later revealed to be a Sirenix fairy, although it was still
not explained what was the nature of a nymph and how she could fly
without wings.

von http://winx.wikia.com/wiki/Daphne ( massive Spoiler). Daphne ist ziemlich mysteriös, so hat sie beispielsweise einen Schrein, der meine ich auch in der dritten Staffel kurz gezeigt wird. Wie alt sie ist, ist nicht bekannt, da sie aber Bloom's Schwester ist, dürfte sie eigentlich nicht sehr alt sein, falls die Bewohner von Domino normal altern. Sie müsste dann um die 30 Jahre alt sein. Dennoch, Winx Club nimmt solche Dinge an vielen Stelle nicht so genau, das wirst du in Staffel 4 auch noch erleben.

warum tragen die Winx bis Staffel 3 immer nur ein Outfit

Design kostet Geld. Warum Geld für veschiedene Outfits ausgeben, wenn es im Grunde kaum eine Rolle spielt. Ab Staffel 4 weicht das übrigens auf, da ziehen sie auch andere Klamotten an und bekommen andere Outfits.

Wieso ist Kiko ein magischer Hase obwohl Bloom ihn von ihren Eltern auf der Erde geschenkt bekommen hat

Es ist bestätigt, dass er ein magisches Wesen ist, es ist aber nicht bekannt, was er ist und was er für magische Kräfte besitzt. Ein möglicher Beweis für seine Kräfte ist das Durchdringen des Schutzschildes von Alfea, den nur magische Tiere passieren können.

Was ist mit den Feenkuscheltieren und den Elfen passiert

Feenkuscheltiere kommen wieder in Staffel 4, Elfen glaube ich in Staffel 6 oder Staffel 7, wenn überhaupt. Warum ? Keine Ahnung, ich kann dir nur empfehlen, in Winx Club nicht zu viel zu hinterfragen, meistens ist da keine logische Erklärung, sondern einfach nur schlechtes Design seitens der Produzenten. Du wirst da noch viele, viele solche Fragen finden, wenn du die Staffeln und die Filme weiterschaust, glaub mir, und es ist sehr frustierend, wenn man dann einfach keine Antworten bekommt, weil es einfach keine gibt.