Winx club: filme relevant?

2 Antworten

Also...

Der erste Film spielt nach Staffel 3. Die Hinweise, das Bloom ihre Eltern finden wird, kommen noch. Und das ist eigentlich erst die allerletzte Szene von Staffel 3 Folge 26.
In Staffel 4 sind ein paar Dinge aus dem Film wieder rückgängig, Sky ist zum Beispiel nicht mehr so wirklich König, sondern eher wieder Prinz. Es wird als faktisch voraus gesetzt, das Blooms Domino-Eltern wieder leben, aber sie kommen nicht vor. Bloom sucht nicht nach ihnen, sie ist einfach die Prinzessin von Domino, einem Planeten der existiert und nicht toter ist als irgendein anderer Planet, und das wars.

Die anderen Filme sind sehr schwer einzuordnen in den Verlauf der Serie, wenn es nicht sogar unmöglich ist. Es ginge noch besser, wenn der zweite Film ebenfalls Enchantix genutzt hätte, wie ursprünglich geplant - aber nein, es wurde last Minute dazu geändert, dass sie doch Believix, die Verwandlung von Staffel 4, nutzen.
Man kann die Filme schauen, aber sie es mehr als "Film mit denselben Charakteren in einer anderen Geschichte", nicht als "Die Filme gehören zur selben Handlung".

Und mit Staffel 5 ist eigentlich jeder Versuch, eine vernünftige Timeline in Winx Club zu bringen, vergeblich - auch wenn man hier eine 2D-Version von Oritel und Marian sieht.
Bis einschließlich Staffel 4 wurden die Winx immer älter und reifer, aber in Staffel 5 sind sie plötzlich wieder 16jährige, die in Alfea zur Schule gehen. Deshalb passt der dritte Film auch nicht wirklich da rein.
Die Staffeln haben eben eine in sich geschlossene Handlung, und es sind zwar die Dinge aus vorigen Staffeln passiert, aber die Winx werden nicht mehr älter und haben keine langfristigen Charakterentwicklungen mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ich hab mit früher das als Kind mal angesehen der größte Mist schau dir lieber was anderes an