Fragen zu Waldgrund?

4 Antworten

wenn der Eigentümer oder Pächter es erlaubt, dann darf man dort Campen.

und ist man selbst der Eigentümer, bestehen nur wenige (gut begründete) Beschränkungen zB §11 BWaldG, aber auch abhängig von der jeweiligen zuständigen Landesbehörde

Silo123  15.06.2023, 08:06

Gilt nur leider nicht generell. Das ist in den unterschiedlichen Landeswaldgesetzten unterschiedlich! geregelt

kanimambo  15.06.2023, 09:02
@Silo123

und was genau schreibe ich in meiner Antwort?

aber auch abhängig von der jeweiligen zuständigen Landesbehörde

Dazu mußt Du in das jeweilige Landeswaldgesetz schauen. Es gibt da echt Unterschiede bei den Bundesländern.

In der Regel ist das auch für den Waldbesitzer nicht ohne weiteres gestattet.

In den meisten Landeswaldverordnungen, gibt es dazu Ausführungen, die es untersagen, das übernachten im Wald, außer die Übernachtungen die für die ordentliche Waldwirtschaft nötig sind.