Fragen zu NHL und den Teams?

2 Antworten

-Welches Franchise das gerade im Aufstreben ist hat den in den nächsten Jahren gute Chancen auf den Stanley Cup bzw eine starke Mannschaft um eine Chance auf ihn zu haben?

Meiner Meinung nach definitiv die Toronto Maple Leafs.

Offensiv sind die Leafs jetzt schon Top besetzt: Mit Mitch Marner und Auston Matthews hat man zwei sehr junge Spieler, die jetzt schon absolut genial spielen, und in dieser Offseason kam mit John Tavares ein weiterer Top-Spieler und Veteran. Lediglich die Defensive muss endlich mal zusammenwachsen und Frederik Andersen muss beweisen, dass er das Niveau auf dem er momentan spielt, langfristig halten kann.

Geht man rein vom Talent im Kader, gehören auch die Washington Capitals zu den Top-Teams. Mit 7-3-4 sind die zwar nicht grade optimal in die Season gestartet, aber mit dem Kader (Ovechkin, Backstom, Kuznetzov, Oshie, Holtby, Carlson..) haben die das Potential ganz oben mitzuspielen - wenn sie sich denn mal selbst zusammenreissen^^

Zurzeit sehr gute Mannschaften:

Boston, Nashville, Tampa Bay, Winnipeg

Gut in den nächsten Jahren finde ich schwieriger:

Evtl. Edmonton, auf Vegas bin ich gespannt, Winnipeg wird über Jahre gut sein, evtl. Carolina und Arizona mit sehr guten Prospects

Talentiertester Kader würde ich sagen ist fast gleich wie gute Mannschaften. Ich würde sagen Tampa Bay stünde da bei mir ganz oben.