Fragen zu meiner Zahnspangenbehandlung?

1 Antwort

Hallo,

dann fangen wir mal an,

Anteinkliniert: Die Schneidezähne sind nach vorne geneigt.

15/45 und 25/35 sagt wo der Kreuzbiss voll ausgeprägt ist. Also sie UK-Zähne zu weit nach außen und die OK.Zähne zu weit nach innen geneigt sind.

Das sind dann die:

Bild zum Beitrag

Eine distale Verzahnung ist eine Klasse II-Verzahnung, also ein Überbiss. Ein Overjet ist die Stufe zwischen den OK und UK-Zähnen. Das sieht dann wohl so aus:

Bild zum Beitrag

Der Zahnbogen soll in der Breite (transversal) und nach hinten (saggital) erweitert werden. Die Zähne werden nivelliert, also auf eine Höhe gebracht, so fängt jede Behandlung an.

Die Bisslage soll auf Neutralbiss (Angle I) eingestellt werden.

Mulitband ist eine klassische Zahnspange mit Brackets.

Es werden Verankerungsmöglichkeiten geschaffen für eine GNE, ein Slider und/oder HG o.ä.. Da werden mit dir sicher noch Alternativen besprochen (und was die kosten).

Falls nicht genug Platz geschaffen werden kann, müssen Zähne gezogen werden (Extraktion). Das Restwachstum ist bei dir wahrscheinlich nicht mehr so groß und ein ausgeprägter Kreuzbiss im angehenden Erwachsenenalter zu behandeln wird immer schwieriger.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

 - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)  - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)