fragen zu "mein iphone suchen"

screenshot von der "mein iphone suchen" app - (iPhone, iCloud, GPS)

1 Antwort

Normalerweise ist es so, dass die Ortung nachverfolgt werden kann, aber nur, wenn man einen Nachrichtentext eingibt. Sobald das Telefon wieder Netz hat gibt es seinen Standort an die iCloud weiter. Erkennbar ist das dann an einer organgen Linie, die die Bewegungen des iPhones aufzeigt.

Das rote Schloss zeigt an, dass das Telefon gesperrt wurde, wahrscheinlich hat der Dieb mehrfach versucht es zu entsperren.

zocker699
Fragesteller

danke für die infos. die simkarte wurde gesperrt also wurde es via WLAN angemeldet, war somit mit dem internet verbunden und konnte dann mitteilen dass der ton abgespielt wurde... sollte man es dann nicht auch tracken können? villeicht kann es ja apple selber nachschauen?

Andreaslpz  15.10.2014, 13:44
@zocker699

naja, eigentlich müßte das Telefon beim nächsten Einwählen in ein Netzwerk wieder gefunden werden