Fragen zu Korallenfinger-Laubfröschen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1) 60x60x100(H) cm min.

Wasserschale (chlorfreies Wasser, kein destilliertes) am Boden, in die alle gleichzeitig reinpassen

Genug Klettermöglichkeiten (Äste und Korkröhren, dicke Lianen etc.) und Verstecke (pro Frosch ein Versteck)

Pflanzen (eventuell auch welche mit großen Blättern), Die stabil genug sind, um die Frösche zu halten

Keine Wärmelampe, nur wenn es zu kalt in dem Zimmer ist, eine Heizmatte außen an die Seite (NICHT auf den Boden, wegen dem Temperaturgefälle)

Ich empfehle UVB Licht, obwohl dir manche Quellen sagen, dass das die Frösche nicht brauchen

Futtertiere (und zusätzlich Calcium und Vitaminpulver) und Temperatur und Feuchtigkeitsmesser

Ohne Terrarium also 80-100€, wenn du die Basics kaufst

2) am besten 3

3) Interaquaristik (die haben auch die Varianten Snowflake, Blauer und Blue Eye)

4) schau dir alles an, was du finden kannst

Wenn du fit in Englisch bist, dann kannst du auch solche Seiten und Videos abklappern, aber was die Terrariengröße angeht, sind die amerikanischen Angaben zu klein. Der Frosch heißt auf Englisch: Dumpy Tree frog oder White's Tree frog

Splitterherz1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort :) Ja ich hab mir schon mehrere Videos auf Englisch angesehen, leider gibt es ja auf Deutsch nicht viele :/