Tiere kaufen bei Fressnapf?

4 Antworten

Also die Zoohandlungen sind meist sehr sehr unverschämt teuer und kennen sich Nüsse aus. Demnach werden die Tiere auch oft monatelang falsch da drinnen gehalten, die Gehege und Terrarien viel zu klein, denn die Haltungsverordnung betrifft nicht den zeitlich begrenzten Verkauf. So werden viele Tiere krank, verhaltensgestört oder sehr geschwächt verkauft. Hinter vielen Tierarten steckt regelrecht eine Tiermafia, wo im Lagerraum unzählige Nager auf engstem Raum vermehrt werden..

Aus diesem Grund bitte keine Tiere kaufen in solchen Läden.. Reptilien gibt es zwar oft auch in guten Terraristikfachhandlungen, aber auch hier gibt es extremst viele schwarze Schafe.

Wenn du wirklich ein Tier kaufen möchtest und die nötige Erfahrung hast (deine letzte Schlange schon tot ?) dann geh zu einem Züchter oder zu einer informierten Privatperson die ihr Tier hergeben muss.. auch reptilienauffangstationen gibt es wo Tiere ein zuhause suchen.

Achja und wegen dem Verkauf.. wenn du ein Tier in der Zoohandlung kaufst, dann stecken die es entweder in eine kleine plastik box oder im falle der schlangen in einen stoff-sack...idealerweise sollte man da eine styropor transportbox dabei haben

Nein bitte lass die Finger von Zoohandlungen, dass sind Tierquäler denen es nur um´s Geld geht. Die Tiere interessieren nicht. Sowas sollte man nicht unterstützen.

Wenn du dich über die Haltung dieser Tiere informiert hast, dann kannst du dich ja mal in Reptiliennotstationen umsehen.

Naja Tierläden sind ja nicht so toll.... die Tiere kommen aus massenzuchten, ich war mal in einem Tierladen da waren Meeris die war EXTREM scheu.... Die Tuere sind nicht artgerecht gehalten!:( Geh lieber in ein Tierheim!:) LG Banja96

Auf gar keinen Fall! Ich weiß zwar nicht, wie es den Reptilien dort geht, aber wenn ich an die armen Fische dort denke, die da in überfüllten Becken teilweise ohne Augen leben... Das ist einfach nur Tierquälerei ._. Ich würde es dir nicht empfehlen...