Fragen zu einem Gedicht/Lied?
In dem Lied verwandelt sich das Mädchen in verschiedene Dinge und am Schluss in einen Kreis. Wieso ein Kreis?
- Was ist seine Bedeutung
- Und die Bedeutung im ganzen Gedicht.
Vielen Lieben Dank euch allen.
1 Antwort
Ich habe die Frage auf meinen Merkzettel gesetzt, weil mich interessierte, was die Leute antworten...
Ich selbst habe mir, nach Deiner Frage die Lyrics durchgelesen, aber das Lied nicht angehört...
Ich habe es einfach als Beziehung an sich interpretiert...
Wie beide sich mögen aber nur zueinander passen, wenn sie sich gegenseitig aneinander anpassen...
Als er dann ging, um ein Albatros zu werden, und sie unbedingt ein Pelikan werden wollte, um zu ihm zu passen, verwandelte sie sich alles mögliche, nur nicht in einen Pelikan... dicker, dünner (psychische Auswirkungen einer gescheiterten Beziehung) aber weil sie es so sehr wollte, wurde sie zum Kreis...
Denn nichts würde sich je ändern, deshalb bewegt sie sich im Kreis... Sie waren ja auch nicht gut zueinander, wenn der andere mal was anderes wollte, und trotzdem waren sie abhängig voneinander...
Vermutlich habe ich das Thema verfehlt, aber so habe ich es interpretiert...
Liebe Grüße
Ich danke dir sehr!
Guter Ansatz mit der psychologischen Ebene. Es ist für ein Schulprojekt und ich habe es sehr ähnlich wie du Interpretiert. Ich frage mich, ob es evt. Verbindungen zum Ehering gibt und das Eheversprechen? Weil Ihm ist " langweilig " und er möchte Abwechslung aber sie kann ihm nicht folgen. ( Fremdgehen) ?
Trotzdem DANKE