Fragen zu Berufsmöglichkeiten?

2 Antworten

"Sprachreisen" ist kein Beruf. Als Beruf käme da vielleicht die Reiseverkehrskauffrau infrage. Entscheidend für solche Gespräche ist, dass Du Interesse an dem Beruf zeigst. Gleich am Anfang Fragen nach der Bezahlung oder den Aufstiegsmöglichkeiten zu stellen, käme nicht gut an. Positiv ist immer die folgende Frage: Was erwarten sie von Auszubildenden in diesem Berufsfeld? Oder noch konkreter: Welche (schulischen) Vorkenntnisse sind für diese Ausbildung erforderlich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

na was interessiert dich so ?

arbeitszeit, wandel des berufes mit der zeit, Motivation diesen Beruf auszuüben über Jahre, etc