Welche Berufe kann man als medizinische Fachangestellte ausüben?

3 Antworten

Assistenztätigkeiten in Kliniken, Organisation als Stationssekretärin oder Chefarztsekretärin, Tätigkeit in Dialysepraxen nach Einarbeitung oder in HKerzkatheterpraxen...

mein schwager hat als ehemaliger Helfer in einer apotheke, ( weiss nich mehr genau wie die genaue berufsbezeichnung war ) auf anfrage in einer kieferorthopädischen Praxis im Herstellerbereich für Spangen gearbeitet. Er hatte einfach keinen Bock mehr auf dieses ständig freundlich bleiben müssen /Kunde ist ja König / und hat dann kurzerhand in diesen Bereich gewechselt. Bezahlung besser, keine nervigen "Kunden" mehr , gute Arbeitszeit usw. wäre vielleicht ja ein Weg für diene schwester.

Keinen, den man ohne zusätzliche Ausbildung ausüben könnte. Also lieber im BIZ beraten lassen.