Medizinische Fachangestellte?

1 Antwort

In welche Fachrichtung möchtest du denn gehen? Also Kinderarzt? Orthopäde? ...?

Also wenn du viel Geld verdienen willst ist der Job absolout nichts.

Ich arbeite seit 5 Jahren als MFA und bin sogar schon hochgestuft worden vom gehalt und kann mir nur mit ach und krach ne Wohnung etc. leisten. Hab kaum Geld um mal auszugehen oder so.

Wenn es dir aber darauf nicht ankommt sondern du gerne mit Menschen arbeitest ist es toll. Ich mag meinen Job und habe einen netten Chef und Kollegin. Die Patienten können zwar seeehr anstrengend sein und nerven aber ich arbeite bei einem Psychiater.

Viele Ärzte sind allerding große Arschlöcher, man muss echt Glück haben. Meine Ausbildung war die Hölle und viele die mit mit Ausbildung gemacht haben hatten das selbe Problem aber das muss nicht so sein.

lilibaby11
Beitragsersteller

hhmm schade , also wegen den Gehalt muss ich auch noch überlegen . Hab mir vorgestellt villeicht in einer normalen Hausarztpraxis zu arbeiten oder ja halt so Kinderarzt.

Emmacharlotte1  01.11.2016, 13:17
@lilibaby11

Ja also wie gesagt wenn du gerne mit Menschen arbeitest íst das ein toller Beruf. Man muss aber schon belastbar sein da es oft sehr durcheinander und stressig werden kann. Man wird auch sehr gerne von Patienten beleidigt und angebrüllt.

Viele sind aber auch sehr dankbar und nett und dann ist es ein schönesn Gefühl geholfen zu haben :)

Bei Hausärzten ist es aber meistens nicht ganz so schlimm so wie bei Fachärzten nach meinen Erfahrungswerten.

Aber wenn du davon leben willst und musst ist der Beruf einfach nichts. Für die Lesitung was du bringen musst ist es definitiv extrem unterbezahlt. Ich wünschte ich hätte mir über die Bezahlung damals gedanken gemacht denn ich muss davon leben und das ist fast unmöglich.

Greendevil42  02.01.2021, 20:40

Also, damals vor fünf jahren wär mir das nie in den sinn gekommen. Dann hab ich (Männlich) vor 1,5 Jahren angefangen, zu lernen.

Und jetzt weiß ich, dass ich das noch 1,5 Jahre mache und danach als Ungelernter auf irgendeiner kackstelle verschimmel - Weniger geld mach ich eh nirgends und vielleicht geht dann die misanthropie weg, die sich über die letzten monate angestaut hat.

Oder ich wechsel ins Pflegeheim.

Als Bewohner.

Mistjob.