Bankkauffrau oder medizinische fachangestellte?

5 Antworten

Besser für wen?

Das sind zwei völlig verschiedene Berufe.

Falls es bei Dir um die Berufswahl geht: wähle den Beruf, der Dir mehr liegt.

Mehr Geld zu verdienen gibts vermutlich bei den Banken...

Arbeitest du lieber vollständig am Patienten oder lieber am PC? Geregelte Arbeitszeiten hast du auch als MFA , viele Ärzte schreiben die Zeiten mit so das keine oder wenige Überstunden entstehen, in größeren Praxen oder Kliniken gibt es Stempeluhren.

Dein Gehalt als Bankkauffrau wäre sehr wahrscheinlich höher als das einer MFA.....außerdem hättest Du geregelte Arbeitszeiten......

Zudem sind die Aufstiegschancen größer ....

Bei banken musst du immer druckverkauf machen. ob das so toll ist?

Ich bin seit einem Jahr ausgelernte MFA und überlege eine Ausbildung zur Bankkauffrau zu machen. Mir ist aber Geld nun mal wichtig. Bekannte verdienen in der Bank schon am Anfang was man als mfa nur verdienen kann wenn man Weiterbildungen macht zur praxismanagerin etc.. Und wenn medizinisch dann OTA lieber verdient man auch besser..