Fragen über Helix! Ab wie viel Jahren darf man sich das stechen lassen?

So ungefähr möchte ich das haben ....  - (Beauty, Alter, Piercing)

13 Antworten

  1. Immer. Die aller meisten guten, seriösen Piercer stechen es allerdings frühestens ab 14.

  2. Ein Ohrring ist ein Piercing!

  3. Je nach Piercer 40-60€.

  4. Entzündungen, Infektionen und wenn es ganz schlimm kommt zb. durchs Schiessen ein Blumenkohlohr.

  5. Je nach Piercer, das Stechen an sich ein paar Sekunden. Alles zusammen, als auch das Aufklärungagespräch mit dem Piercer, kann auch mal eine halbe Stunde dauern.

Ein seriöser Laden wird dich gar nicht stechen. Läden die auf Geld aussind, werden dich - mit Einverständnis der Eltern - stechen Läden die keine Ahnung haben oder unseriös sind, stechen dich auch so.

Zum Preis: Kommt auf den Laden an.

Risiken: Die üblichen, welche beim Stechen halt auftreten (Infektion, Allergie, usw)

  1. Du darfst das machen wenn deine Eltern es dir Erlauben egal wie alt du bist.. (Auch seriöse Piercer werden dir dein Piercing mit 13 stechen ich habe mein erstes Piercing mit 12 bekommen und war mehr als zu frieden).

2.Das ist ein Piercing.

3.Meins hat als ich 12 war 30 Euro gekostet (ohne Desinfektionsspray).

4.Risiken kenne ich jetzt keine da solltest du dich am besten vor dem stechen bei dem Piercer informieren.

5.Bei mir ging es sehr schnell max.1 min.

Schmerzen hatte ich keine wenn du die Wunde gut und nach der Pflegeanleitung pflegst dann wird es auch keine komplikationen geben.

Süße, überlege es dir gut......

Antwort: es ist ein Piercing und kein Ohrring mehr, da es durch die Knorpelmasse geht. Es ist mit starkem Druck/ Schmerz verbunden. Da im oberen Ohrmuschelbereich auch die Gleichgewichtsnerven durchlaufen, die beim Piercing "getroffen" werden könnten, ist es schon auch ein wenig gefährlich. Ich wünsche dir viel Glück, aber glaube dass es dir keiner mit 13 stechen wird (dachte jetzt mit Erlaubnis deiner Ma sicher erst ab 14 oder älter)

KleinToastchen  08.10.2013, 10:27

Auch ein "normaler" Ohrring ist ein ganz normales Piercing (Lobepiercing)...

Falls es noch nicht zu spät ist:

  1. Oftmals werden solche Piercings ab 14 gestochen, wobei es immer mehr Studios gibt, die generell erst ab 16 bzw. 18 stechen. Einfach mal nachfragen!
  2. Das ist ein Piercing.. Ohrringe in diesem Sinne gibt es nicht - ein "normales" Ohrloch am Ohrläppchen nennt man Lobepiercing und ist ein Piercing wie jedes andere auch, auch wenn jede zweite Person welche trägt!
  3. Unterschiedlich, einfach mal anrufen und nachfragen.
  4. Der Piercer wird dir alles beim Beratungsgespräch erklären! Ansonsten gibt es zu diesem Thema schon mehr als genügend Beiträge: www.gutefrage.net/tag/helix/1
  5. Du wirst ca. 15-20min, vielleicht auch ein wenig länger im Studio sein.. Kommt aber auch immer drauf an, wie viele Kunden noch am warten sind usw.
  6. Dir sollte bewusst sein, dass solche Piercings erst nach frühestens 6 Monaten das erste Mal entfernt werden dürfen und in den ersten 2-3 Monaten ist baden (Badewanne, See, Meer, Chlorwasser usw.) tabu! Wenn du Schulschwimmen hast, in die Ferien gehst oder sonst was, solltest du auf einen geeigneteren Zeitpunkt warten..